Freundeskreis - einfach zum Quatschen

hi zusammen :kiss:

hab grad bei chefkoch gestöbert und bin auf jemanden gestoßen, der total bekloppt ist, aber ne geile idee für nen buffet hatte: nen

Regenbogenbuffet (Bilder im Album vom Threadersteller beachten!)

Sie hatte auch ne Salattorte dabei - das ist im prinzip nen schichtsalat in ner Springform zubereitet und auf tortenplatte serviert, mit sauce extra - klasse idee :D

:kiss:
 
japp - aber ich hab das gleiche problem wie sie auch immer, wenn ich buffet mache: jeder gast soll von allem genug essen können :mrgreen:
 
Ach man macht doch nicht jede Speise so das sie für alle reicht. Dann hättest du bei 32 leuten und 5 gerichten ja 128 speisen zu viel :D

Also wenn du willst das jeder von allem was essen kann musst du damit rechnen das nur die Hälfte eigentlich auch davon was isst und dann am besten auch nur 3 verschiedenen Dinge anbieten :D

Besser ist dann 15 Dinger hin stellen und einfach nicht hoffen das sich alle auf eins stürzen.
 
ich will ja nicht hoffen, sondern jeden zufriedenstellen ;)

wobei ich sagen muss, dass mir das mit den mengen diesmal beim raclette sehr gut gelungen ist - es wurde zwar nach mehr krabben gefragt, aber auch nur von 1 person und dafür wollt ich dann keine mehr aus kühlung holen - der rest wurde gegessen - ausser die knobi-mayo alles weg, was auf tisch war (natürlich ist auch noch kräuterbutter übrig, aber das gehört sich auch so ;) )

ok, ich muss zugeben, dass wir ein paar sachen vergessen hatten, weil plötzlich alles in küche war und wir den überblick verloren und schon gefangen wurde mit fleisch drauf und so - aber egal :D war "nur" gemüse und feta, den wir vergessen haben - das wird dann als salat gegessen von uns ;)
 
ich weiss jetzt, was mich an den schoko-miz-plätzchen bei mir gestört hat:

es war eigentlich zu wenig minze und zu viel schoki (sry, kätzchen, das gibbet wiklich^^)

mein fehler: ich hatte die billig dinger aus´m aldi genommen - die haben mehr schoki, als minze... fazit: entweder original after eight das nächste mal oder nen minz-sirup / -likör mit rein :ugly:
 
also ich bin auch so ein pflegeleichter Gast, ich esse was da ist. Mecker nicht wenn was alle ist und hab eh immer ein schlechtes Gewissen wenn ich dann schon das dritte mal was vom Buffet hole :D
 
Ich muss mir demnächst mal irgendwo Pfefferminzöl/aroma ? zulegen, mal sehen wo es hier in der Pampa :LOL:;) so was gibt.
Mittlerweile hab ich aber schon irgendwie wieder vergessen wofür ich das brauchte, fiel mir grad so ein nachdem setzu von After Eight schrieb. 8)
 
also pfefferminzöl dürfte man auch in apotheke bekommen - ich denke woanders würde ich das hier auch nirgends bekommen

minzöl wird auch für seifenherstellung verwendet - oder arznei (inhalation, kopfschmerzmittel)

Anwendungen (nach dem Europäischen Arzneibuch-Kommentar, 2005) [Bearbeiten]

Medizinisch

Bei Beschwerden der Gallenblase und des Gastrointestinaltrakts (Verdauungsapparats) wird Pfefferminzöl in magensaftresistenter Umhüllung (0,2–0,4 ml, ca. 1–2 Tropfen) täglich dreimal 1 Stunde vor dem Essen verabreicht. Bei Entzündungen der Mundschleimhaut und der oberen Atemwege durch 3–4 Tropfen in heißem Wasser und Einatmen der Dämpfe.

Lindert Beschwerden bei Rheuma, Insektenstichen und Verbrennungen als 10-prozentige Salbe oder im Heilbad.

Beim Reizdarmsyndrom wird Pfefferminzöl in magensaftresistenten Kapseln zur Beruhigung der Muskeln des Dickdarms verabreicht.

Kosmetisch

Hauptanwendungsgebiet für Pfefferminzöl in kosmetischen Produkten sind Mundpflegemittel (über 50 %), weiterhin wird es als Aromastoff in der Lebensmittelindustrie und in der Aromatherapie genutzt.

Quelle


oder rezepte zur eigenen herstellung - dann definitiv zum verzehr geeignet ;)
 
ich weiss jetzt, was mich an den schoko-miz-plätzchen bei mir gestört hat:

es war eigentlich zu wenig minze und zu viel schoki (sry, kätzchen, das gibbet wiklich^^)

mein fehler: ich hatte die billig dinger aus´m aldi genommen - die haben mehr schoki, als minze... fazit: entweder original after eight das nächste mal oder nen minz-sirup / -likör mit rein :ugly:
Ich fand die eigentlich eher zu minzig, aber vor Allem zu wenig schokoladig. :shifty: