Freundeskreis - einfach zum Quatschen

bin auch kein riesen kaffee-fan - aber komischerweise mit milch und gut zucker und so zubereitet hat mir immer geschmeckt - hat ne polnische freundin uns zum frühstück gemacht, wenn sie keine kanne aufsetzen wollte - so nach party und saufen reicht ein kaffee für jeden ;)
 
Aha. Habe ich noch nie gehört oder ausprobiert. Mache ich dann mal, wenn die neuen Kaffeefilter ausgehen sollten... :D
 
Meine Eltern trinken Kaffee fast nur so. Eine Kaffeemaschine kommt da seit Jahren nur noch zum Einsatz, wenn Besuch kommt.

Wichtig ist nur, dass man die obere Schicht auf dem Kaffee mal mit einem Löffel verrührt vor dem Trinken. Keine Ahnung, was das ändert, scheint aber wichtig zu sein. ;)
 
Nicht nur. Er sorgt auch dafür, dass mehr Koffein in den Kaffee kommt und so. Das sind jetzt aber Löslichkeitsprozesse.
Jedenfalls hast Du den Grund natürlich in der Kaffeetasse, wenn Du ihn in der Tasse aufbrühst. Dafür kannst Du Kaffeesatz lesen. :ugly:
 
Ich glaube nicht. Wir hatten nur mit der Radioaktivität mancher Atome ein Problem, wenn ich mich recht entsinne.