Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Unkraut vergeht nicht. :)

War ja ganz schön was los bei klamm während meiner Abwesenheit.

BTW, auch hier haben sich immerhin 2357 "unbezahlte" Beiträge angesammelt. Habe ich doch gleich mal erledigt.

 
Zuletzt bearbeitet:
da ist doch glatt ein Freudentränchen gekullert ;)
schön das du wieder da bist, baffi *freu freu und noch mehr freu und ich kenn jemand der sich noch mehr freut wenn sie vom stromern zurück ist :D

damit hat der Tag doch jetzt eine positive Wende genommen:LOL:

Euch alle mal knuddel :kiss: schön das es euch gibt!
 
hallo ihr Lieben :kiss:

mach auch grad nur ne kleine Trinkpause. hab noch einiges zu säubern.
soll ja alles ordentlich und sauber sein, wenn Sohnemann morgen seine Geburtstagsgäste empfängt :yes:
 
Bounty-Torte

Zutaten:
Schokoladenkuchen:
100g Vollkornmehl
100g Weißmehl
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillinzucker
200g Zucker
2 Eier
200g Margarine
200g Zartbitterkuvertüre
50g Kakao, ungesüsst
1 pck. Puddingpulver, Schokolade
etwas Milch

Cocos-Füllung:
150g Cocosraspel
200g Frischkäse
100g Kuvertüre, weiss (oder weisse Schokolade)
50g Zucker
50g Margarine
1 Ei
1 Pck. Puddingpulver, Vanille
etwas Milch

Zubereitung:

Schokoladenteig:
Trockenzutaten mischen.
Fett und Schokolade schmelzen, mit etwas Milch schnell abkühlen.
Alles zusammen mixen, schnell und stark aufschlagen.

CocosCreme:
Kuvertüre und Margarine schmelzen, mit etwas Milch abkühlen.
Alle Zutaten in eine Schüssel geben, zunächst auf niedriger Stufe, dann auf höchster Stufe schnell und stark aufschlagen, evtl. noch etwas Milch dazu, um eine cremige Konsistenz zu erhalten.

Hälfte des Schokoladenteigs in eine vorbereitete Springform geben, Cocoscreme darauf verteilen und mit dem restlichen Schokoladenteig bedecken.
Bei 180°C (vorgeheizt, mittlere Schiene) ca. 50 Minuten backen.
Als Küchlein (Muffins) reicht eine Backzeit von 10 – 12 Minuten. Zum Befüllen der Förmchen / des Bleches bietet sich dann ein Spritzbeutel mit großer Tülle an.
 
man sollte das Trinken nie vernachlässigen, engelchen ;) auch, wenn mir das viel zu häufig passiert :-?
ja, er wird 2 :yes:

danke fürs Rezept, setzu :kiss: aber abgesehen davon, dass mir das zu viel Arbeit wär, ist es dafür jetzt auch zu spät ;)
 
Wahrscheinlich wüßte der Kleine den Aufwand auch noch nicht recht zu würdigen. Klingt aber gut für eine Party zur Einschulung oder so. :D
 
ich hab die torte am freitag gemacht - für die geburtstagsfeier einer 15jährigen am samstag - die waren begeistert davon und ich dachte, ich teil das mit euch ;)

:kiss:

hoffe eure party war auch ein vollererfolg :)