Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Tue ich, Süße! :kiss:

Ich muss jetzt mal eine doofe Frage stellen. Dass die ganzen Autofahrer mit Nebellicht fahren (eine Angewohnheit, die ich übrigens äußerst ätzend finde), das kennt man ja nun schon. Inzwischen begegnen mir aber immer mehr Autos, bei denen nur eine Lampe der Nebenscheinwerfer leuchtet. Es tritt etwas zu oft auf, um ohne Zweifel daran zu glauben, dass die alle nur zu doof sind, mal die Leuchtmittel zu kontrollieren und auszuwechseln. Ist das das neue Kurvenlicht oder doch nur kaputte Leuchten? Hat da jemand eine Ahnung?
 
Ich wundere mich nur immer, weil doch ihr Argument, wenn man fragt, immer ist, dass man dadurch so viel besser sieht. So viel besser kann es aber nicht sein, wenn es dann nicht einmal auffällt, wenn die Lampe defekt ist.
 
Das stimmt, die sind auch immer furchtbar. Da ist man regelmäßig blind, wenn einem so jemand entgegenkommt. Trotzdem haben die immer mehr zugenommen und sind ja bei den neueren Autos schon fast Standard. Für mich sind die eine Gefährdung für den Gegenverkehr.
 
Ihr glaubt das die alle mit einer kaputten Leuchte fahren?

Ist nicht euer ernst oder leute????

Das ganze nennt sich Abbiegelicht und hilft wirklich. Denn gerade auf Landstraßen oder so siehst du nicht ob am Straßenrand nicht gerade ein kleines Tier steht.
Standardmäßig ist das mittlerweile in sehr vielen Autos von Mercedes zum Beispiel verbaut.

Ich persönlich finde es eine Schweinerei aus dem Grund, dass Nebelscheinwerfer verboten sind, dieses Abbiegelicht aber nicht. Nebelscheinwerfer sieht man zwar auch bei jedem 10ten auto, diese sind aber verboten außer bei Sicht unter 50m was man höchstens 1-2 mal im Jahr hat.

Fährt nun aber ein solcher Mercedes erst links und dann rechts rum, sind beide Leuchten an und das ist dann erlaubt?
Das kann doch nicht der ernst des Gesetzes sein?!
Naja ist leider EU-Recht... deutschland würde glaube gerne beides verbieten... zu viel licht gilt ja immer gleich als Ablenkung. Aber Straßenschilder stellen wir 50 Stück in eine Straße :mrgreen:
Man deutschland ist so lächerlich was Verkehrsrecht angeht....

Naja hier mal noch ein schickes Bild zu dem licht:
https://www.bmw.com/com/de/insights/technology/technology_guide/articles/_shared/img/cornering_lights.jpg

Ach ja und zu Xenons. Dabei liegt das problem meiner Meinung nach nicht an richtigen Xenons die von vornherein eingebaut sind, sondern an den Nachgerüsteten. Viele davon sind nicht mal richtige sondern einfach nur hellere Leuchten mit blauton. Tja und viele sind einfach zu hoch eingestellt oder passen nicht richtig und blenden somit... find ich auch total ätzend.
Hierbei ist auch wieder lustig, dass man solche Leuchten in den Scheinwerfern haben darf, aber bei zu heller Kennzeichenbeleuchtung bekommst zu ne Strafe :D
 
Na ich glaubte ja eben nicht, dass das alles kaputte Leuchten sind. Dafür habe ich persönlich es zu oft gesehen. Aber ich sah es eben auch auf gerade Strecke, daher mein Zweifel auch an der zweiten These. Deshalb ja meine Frage. Wenn ich einfach angenommen hätte, die Leuchten sind alle kaputt, hätte ich kaum nachgefragt.
 
Wenn das Fest der Liebe naht
schlagen alle aus der Art
dort geschlagen - hier getreten
da hilft weiss Gott nun auch kein Beten
die Geschenke, ach so toll
machen jeden Eimer voll


am samstag hat mein kleiner geburtstag und ich hab keine ahnung, wo ich anfangen soll - einkaufen, aufräumen / saubermachen, kochen, backen, schmücken - und das beste daran: das doofe baby meint jetzt krank werden zu müssen... zum glück kein antibiotikum, aber trotzdem - den haben wir nun zwischen den füssen, statt im kindergarten...^^
 
Ach herrje, ist es bei Dir denn nie ruhig? ;)
Aber Du weißt, was uns nicht umbringt, macht uns stark, also Tschaka! :kiss:

:nö: - irgendwie nie... wenn ich denke, dass es was ruhiger werden könnte oder wenn ich mich auf was freue, kommt irgend ein scheiss dazwischen... :-? :roll:

naja, aber recht ahste - und ich lebe ja noch, also bin ich richtig stark, oder?^^

Ein Haushalt mit zwei Kindern kann doch gar nicht ruhig sein?

öhm... wenn beide im bett sind und schlafen? obwohl, selbst dann nicht, weil man fast die ganze zeit drauf lauert, dass einer von beiden losquäkt ;)

aber es geht schon :)
 
:nö: - irgendwie nie... wenn ich denke, dass es was ruhiger werden könnte oder wenn ich mich auf was freue, kommt irgend ein scheiss dazwischen... :-? :roll:

kommt mir irgendwie bekannt vor :ugly:

öhm... wenn beide im bett sind und schlafen? obwohl, selbst dann nicht, weil man fast die ganze zeit drauf lauert, dass einer von beiden losquäkt ;)

... oder man dann erst zu bestimmten anderen Sachen kommt oder einfach selbst nicht schlafen kann, wenn man es dann endlich mal könnte? :mrgreen:
 
moin


cat das Abbiegelicht wird oft durch den Blinker aktiviert und leuchtet etwas nach durch den abdimmvorgang beim wieder abschalten. Daher sieht man es auch auf gerade strecke. auf na 2 spurigen straße zum beispiel gehts ja dann auch beim spurwechseln an....
daher haben einige auch nen sensor der erkennt wenn man ne richtige Kurve fährt, aber das wohl ne frage des geldes bei den Herstellern.
Bei den meisten wirds das Licht auch bei der Rückwärtsfahrt (einparken zum Beispiel) aktiviert.
 
Hallo mein glückliches Lieblingssteinchen! :kiss:
Hallo Wichtelchen! :kiss:

@Chiller: Von denen, wegen der ich zweifele, blinkte keiner. Nicht einmal der, der mir an der Ampel auf der Linksabbiegerspur gegenüberstand. ;)
So sensibel, dass die bei einem kleinsten Lenkradeinschlag gleich auf Kurvenlicht gehen, dürften die Einrichtungen doch sicher auch nicht sein. Einer kam uns nämlich damals auf gerader einspuriger Landstraße entgegen, deshalb meine Zweifel am Kurvenlicht. Es mag ja sein, dass man das Lenkrad letztlich nie richtig gerade hält, aber ich denke mal, die Hersteller werden sich da einen Puffer ausgedacht haben, damit das Licht nicht jedesmal hin und her springt. :think:
 
Vielleicht handel es sich aber auch um Leute, die nicht wissen, wie man die Scheinwerfer einstellen kann, bzw. die das nicht tun.

Zur Not: 8) :ugly: