Freundeskreis - einfach zum Quatschen

An Deiner Stelle würde ich den Urlaub bei Setzu machen. Sie macht dann nämlich sicher auch einen ihrer weltberühmten Kuchen aus den Früchten... ;)
 
:p ihr habt nen knall^^

aber du wirst lachen snow - ich mach heute, spätestens morgen tatsächlich wieder kuchen^^
aber ich denke nicht, dass ich nen obstkuchen mache - obwohl, nen apfelblechkuchen kann man ja auch auf hand essen.... hmmm... och nööö, ist mir glaub ich zu viel arbeit.
heute hat eine aus meiner larp-gruppe geburtstag, da wollt ich dann für morgen (da spielen wir wieder) nen kuchen machen und da wir im wald spielen, muss es was sein, was einfach zu essen ist ;)
 
Guten Morgen zusammen :D

Kuchen :LOL:
Na da bekomme ich ja direkt hunger wenn ich sowas lese. :biggrin:

Mhh sollte auch mal einen machen, Aber bei mir endet das meistens im Diskounter um der Ecke und dann steht da so ein Fertigdingen :ugly:.

Aber ich habe ja bald Geburtstag, dann mach ich mal einen leckeren weiß ich noch nicht Kuchen. :think:

Aber ich könnte schon wieder schlafen, naja die Arbeit ruft und ich muss gleich los.

P.S. Warum rufen der Chef immer an, wenn man sich grade die Zähne puzt? :roll:

oO Habe grad nen Bingo gehabt und eine Premium Gutschein bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den kuchen letzte woche gebacken - mitten in der nacht^^, geht sehr schnell.

ich hatte die butter geschmolzen, zusammen mit der schoki, die ich aber auf ca. 150g reduziert hatte und stattdessen ca. 50g kakaopulver mit in den teig. nuss hatte ich durch mandel ersetzt und nur 200g. zucker ebenfalls reduziert auf ca. 150g^^

glasur hab ich weggelassen, in der form auskühlen lassen bis zum morgen, dann in stücke geschnitten und mit in den wald genommen - alle waren begeistert^^

ich denke ich werde den morgen wieder machen, nur ohne nuss, mit kokos^^


ansonsten ist der hier wohl auch recht einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuchen Backen ist doch ganz einfach. Man muss sich ja nicht gerade das komplizierteste aussuchen. Ein einfacher Rührteig und los geht's. Es steht ja auch immer alles im Rezept. Und im Notfall übt man erst einmal mit Backmischungen. Also ich verstehe immer nicht recht, wenn jemand da sagt, er könne nicht backen. (Gibt's ja, wenn auch zum Glück nicht hier.)

@Kaffeeklauer: Glückwunsch! ;)

@Slayer: Zitronen-Erdbeer-Torte klingt gut. Wie macht man die?
 
Keine Ahnung mehr, ist schon ein paar Jahre her. :D

Aber ich könnte mal einige Kochbücher durchsuchen... evtl. googlest du mal, bei Lust und Laune. :)
 
Ach, mach Dir keine Gedanken! Im Moment habe ich sowieso keine Erdbeeren. Werd's dann googeln, wenn ich's brauche. Wird sich schon finden.
 
Habe mal mit einem Kumpel eine Zitronen-Erdbeer-Torte gebacken. :)

Das war Kuchen Nummer 1 von insgesamt 1. xD

Sehr schön :D

Ne kuchen backen geht ja noch. Aber mit den Fingern von den Teig wegbleiben daran liegt es :ugly:.
Ansonsten muss ich mal schaun da unser Backofen auch etwas spinnt. Hinten alles dunkel und vorne noch alles roh.
Naja werde mich mal die Tage hinsetzten und nach nem leckeren rezept schaun und dann welche (1 für die anderen / 5 für mich :D) machen.

@snowcat Danke
 
ich muss nächste Woche für ein Kuchenzelt bei unserem Käsemarkt noch ne Torte machen. hab noch keine Ahnung, was ich machen werde. irgendwas einfaches, schnelles, was aber gut und lecker aussehen soll - so weit bin ich schon :mrgreen: