Alt 06.07.2008, 06:00:28   #1 (permalink)
Anna1979
Erfahrener Benutzer

Reg: 27.12.2007
Beiträge: 362
Standard Frage: Bannerplatz im eigenen Forum?

Ich hoffe, ich bin hier richtig - sonst bitte verschieben, danke!

Ich habe 3 eigene Foren ("Anna's Ouessantschafe-Forum", "Anna's Organspende-Forum" und "Anna's Losepage").

Ich würde - wenn das möglich sein sollte - gern ein paar der momentan von mir genutzten Bannerplätze gegen Lose zur Verfügung stellen; sprich:
Meine Werbung an Platz A und C (bspw.) entfernen und dafür auf Platz A Banner XY von User abc1 sowie auf Platz C Banner YZ von User abc2 plazieren.

Dabei wäre mir relativ egal, um welche Werbung es sich handelt... (dürfen nur keine S**-Seiten und welche mit Framebrecher und so sein, da die Foren frei davon sein müssen; auch betreffs Links.

Ist das eigentlich erlaubt - und wenn ja, wo muß ich das posten?

Danke schonmal!

Gruß, Anna1979
Anna1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 11:30:11   #2 (permalink)
VIPbanner_de
www.VIPbanner.de
Benutzerbild von VIPbanner_de

ID: 72674
Lose senden

VIPbanner_de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 2.605
Standard

Du bist hier schon richtig. Aber du hast das da oben so kompliziert erklärt, das ich 3mal lesen musste bis ich verstanden hab was du meinst... Also ich Übersetze mal in kurzform

Angeboten wird Werbung in Foren. Von den bereits mit eigenen Bannern belegten Werbeplätze, können mit Werbebannern von Klammuseren belegt werden.

Nur solltest du hier noch hinschreiben auf welchen Domains, welche Plätze frei sind und was du gerne dafür willst. Also wieviele Lose du für wieviele Tage, Einblendungen oder Klicks verlangst

Geändert von VIPbanner_de (06.07.2008 um 11:31:18 Uhr)
VIPbanner_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 15:49:52   #3 (permalink)
Anna1979
Erfahrener Benutzer

Reg: 27.12.2007
Beiträge: 362
Standard

Korrekt...
(Weiß, ich bin manchmal ziemlich umständlich im Beschreiben... sry)

Die Foren sind alle drei bei homepagemodules.de - vielleicht kannst du damit was anfangen...?!

Die Werbebanner wären alle ständig eingeblendet, also ohne sowas wie Surfbar oder so, wo es immer wechselt.

Und ich könnte oberhalb oder auch unterhalb des Forums (sichtbar auf jeder Seite - egal, wie oft gewechselt wird) die Banner einstellen.
Da ich dort selber die Admin bin, bräuchte ich ergo nur die Links tauschen.

Momentan habe ich meine Plätze folgendermaßen belegt:

Forum Oben Unten

Organspende 4 1
Ouessantschafe 1 0
Linkpage 0 0


Für Klicks/Views kann ich leider nicht garantieren - aber das kann man wohl ohnehin eher selten...

Ich setze als Preis je gewünschtem Tag mal 2 mio Lose fest.

Wenn ihr noch was wissen wollt - her damit.

Gruß, Anna1979
Anna1979 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 15:54:15   #4 (permalink)
Anna1979
Erfahrener Benutzer

Reg: 27.12.2007
Beiträge: 362
Standard

Achso - noch was:

Ihr könnt selbstverständlich wählen, ob oben oder unten - und auf welcher dieser drei Pages Euer Banner erscheinen soll.
Anna1979 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 17:14:00   #5 (permalink)
VIPbanner_de
www.VIPbanner.de
Benutzerbild von VIPbanner_de

ID: 72674
Lose senden

VIPbanner_de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 2.605
Standard

Zitat:
Zitat von Anna1979 Beitrag anzeigen
Achso - noch was:

Ihr könnt selbstverständlich wählen, ob oben oder unten - und auf welcher dieser drei Pages Euer Banner erscheinen soll.
Hallo, nochmal ich *gg*

Muss ich korrigieren. Für klicks kann man nicht garantieren das stimmt. Aber views sollte man schon angeben können. Du muss ja wissen wie oft deine Foren am Tag aufgerufen werden..so in etwa :-)

Desweiteren poste mal die einzelnen URLs zu deinen Foren. Mit dem Freeforum Anbieter kann keiner was anfangen.. Der potentielle Sponsor muss ja wissen WO GENAU seine Werbung erscheint und WIEVIELE Leute diese in etwa sehen. Dann knann der Sponsor entscheiden ob der Preis für Ihn selber gerechtfertigt ist oder nicht.

Geändert von VIPbanner_de (06.07.2008 um 17:14:30 Uhr)
VIPbanner_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 17:22:14   #6 (permalink)
Anna1979
Erfahrener Benutzer

Reg: 27.12.2007
Beiträge: 362
Standard

Stimmt... gute Idee.
Habsch nicht dran gedacht - sry.

http://143640.homepagemodules.de
Anna's Organspende-Forum

http://155321.homepagemodules.de
Anna's Ouessantschafe-Forum

http://162154.homepagemodules.de
Anna's Linkpage

Um die Seiten komplett zu sehen, muß man allerdings angemeldet/eingeloggt sein; diese Maßnahme von mir war nötig, da ich bei einem früheren Forum von mir bemerkte, daß die Leute nur schauten - und nicht reinkamen... was ja Sinn des Ganzen ist.

Ich werbe übrigens mehrfach über entsprechende Portale (Links per klamm, eBesucher,...) oder auch persönlich für meine Seiten - sodaß immer wieder Leute raufschauen.
Nur an Mitgliedern hapert es noch reichlich...
Anna1979 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 17:23:34   #7 (permalink)
Anna1979
Erfahrener Benutzer

Reg: 27.12.2007
Beiträge: 362
Standard

Die Views gesamt seht Ihr ganz unten, unterhalb des Forums...
Anna1979 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 17:33:00   #8 (permalink)
VIPbanner_de
www.VIPbanner.de
Benutzerbild von VIPbanner_de

ID: 72674
Lose senden

VIPbanner_de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 2.605
Standard

also deine Foren haben 1-2 Mitglieder mit jeweils 1-2 Beiträgen.

Ich bin Gegner von Dumping - sag ich immer wieder. ABER 2 mio am Tag für sowas ist.. wie soll ich sagen... für 2.000 lose am Tag würdest du mit viel Glück jemanden finden.. sorry
VIPbanner_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 17:52:10   #9 (permalink)
Anna1979
Erfahrener Benutzer

Reg: 27.12.2007
Beiträge: 362
Standard

Siehst du das so?
Nun gut, muß ich mit leben... ist ja schließlich auch das erste Mal, daß ich hier sowas anbiete.

Aber ich habe eben wieder erneute Werbung für alle drei Pages geschaltet...

Allerdings sind mir 2.000 Lose zu wenig - denn schließlich will ich was verdienen... und wenn man bedenkt, daß m.W.n. 1 mio einen Wert von grade mal 19 Cent hat - ist das partout nicht zuviel...

(Wenn's nach meiner tatsächlichen Preisvorstellung gegangen wäre, wären es 5 € am Tag - wenigstens...)

Daher ist Dumping für mich etwas anderes...
Anna1979 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 17:54:05   #10 (permalink)
Anna1979
Erfahrener Benutzer

Reg: 27.12.2007
Beiträge: 362
Standard

...und zum Thema Mitglieder:

Wenn sich da endlich mal wer anmelden würde - speziell die Linkpage ist ja extra für uns Klick- und Zockverrückte gemacht worden -, dann würde sich da auch mal was ändern.

(Allerdings ist die Linkpage noch nicht ganz fertig - ich habe noch etliche Linkseiten mehr auf Lager...)
Anna1979 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 21:33:26   #11 (permalink)
VIPbanner_de
www.VIPbanner.de
Benutzerbild von VIPbanner_de

ID: 72674
Lose senden

VIPbanner_de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 2.605
Standard

Dann erst warten bis Mitglieder da sind, die das Forum aktiv nutzen. So verkaufst du auch nix :-)
VIPbanner_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 21:37:21   #12 (permalink)
Anna1979
Erfahrener Benutzer

Reg: 27.12.2007
Beiträge: 362
Standard

Tja, so wie es aussieht, kann das wohl dauern... wenn noch nichtmal von hier wer auf die Linkpage wenigstens sieht... - dann weiß ich auch nicht.

Ich wäre - besonders zu meiner Klamm-Anfangszeit - froh gewesen, hätte sich mir eine solche Seite aufgetan... - wo ich a) selber meine Reflinks hinterlegen kann, und b) jede Menge Reflinks finde...

Und c) dazu noch Werbung schalten kann...

Tja - das war eben Ende 2007, und nicht Mitte 2008... *Ironie*
Anna1979 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 11:11:19   #13 (permalink)
knebel24
2e5.de

ID: 114209
Lose senden

knebel24 eine Nachricht über ICQ schicken knebel24 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 363
Standard

ich weiss nicht ob ich das alles so verstanden habe wie es gemeint war, aber ich denke auch, dass du noch warten solltest, bis du ein paar User mehr hast...

mfg,
KnEbel24
TickTramp.net - Deine Mitfahrzentrale für die Schiene!
knebel24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 15:28:27   #14 (permalink)
Anna1979
Erfahrener Benutzer

Reg: 27.12.2007
Beiträge: 362
Standard

Wie Ihr meint...

Ich laß' den Thread aber hier so stehen - wenn Jemand dennoch Interesse haben sollte, kann er es mir gern hier oder via PN posten...
Anna1979 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eigenen Account im Forum löschen? gogo1220 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 3 26.07.2008 12:15:05
[B] 468 Bannerplatz in Forum Alonso74 Lose4Werbung 0 02.12.2007 16:00:52
Biete Bannerplatz auf meinem Forum marksparadies Lose4Werbung (erledigt) 4 21.07.2007 12:27:42
Frage zur Eigenen Loseseite. amiga500 Paid4 - News & Infos 12 10.02.2007 18:38:42
Auslesen des eigenen Klammlose Kontos und wiedergeben im Forum!? pokerface Programmierung 1 21.01.2007 18:36:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17:46 Uhr.