Alt 24.08.2011, 13:35:05   #1 (permalink)
kellerlanplayer
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose senden

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Standard Exclusive Werbung beim Schlag den Raab Tippspiel am 17.09

Am 17.09 ist es wieder so weit, Schlag den Raab kommt aus der Sommerpause zurück.

Auf meinem Regenwald- und Umweltblog wird es zu diesem Anlass zum 4. Mal ein Tippspiel geben.

Das Prinzip:
Zu jedem Spiel gibt es eine Umfrage, wer das nächste Spiel gewinnt (Kandidat oder Raab) max. 5 Spiele im Voraus kann getippt werden, dass heißt will einer alles mittippen, sieht er Ihre Werbung sehr oft.
Kurz vor dem jeweiligen Spiel, nehme ich die Umfrage heraus und veröffentliche die Tipps.

Wenn das Ergebnis eintritt, fließen Spenden.

Kosten Exclusivsponsor:
Die Kosten sind flexibel, da nur ein richtiger Tipp Geld in die Spendenkasse bringt. Pro richtigem Tipp kostet Sie die Werbung 10 Mio fixe Lose + 1,5 Mio Lose pro Tipp.
Beispiel: Im ersten Spiel wurden 20 Tipps abgegeben, 11 Tippen auf Sieg für Raab und 9 auf Sieg Kandidat. Wenn der Raab gewinnt, zahlen sie für das Spiel 40 Mio Lose. Gewinnt aber der Kandidat, müssen Sie nichts zahlen.

Bei SdR gibt es max. 15 Spiele. Sollten die Kandidaten alles richtig tippen, was sehr unwahrscheinlich ist, wären das bei durchschnittlich 20 Tipps (40*15) also 600 Mio Lose. Der letzte Sponsor musste bei 292 Votes knapp 200 Mio Lose spenden, weil eben nicht alles richtig getippt wurde, weil es auch sehr schwer ist.

Sie bekommen:
  1. Einen exclusiven Werbeplatz, mit Banner und Beschreibung Ihrer Seite in dem Aktionsbeitrag im oberen Drittel (Bannerformat darf groß sein, sollte nur das Design nicht sprengen).
  2. Mehrmalige Erwähnung im Laufe des Abends in unserem Twitterchannel
  3. Einmalige Erwähnung in unserem FB Channel (>250 Likes)
  4. Erwähnung in meinem privaten Blog
  5. Erwähnung im Newsletter von Zock4Help.de (Schwesterseite)
Sie sehen also, als Exclusivsponsor bekommt man da ein mächtiges Werbepaket geschnürrt, welches mit ein bisschen Tipppech der User sogar sehr günstig werden kann.

Erfolg der Aktion:
Die Aktion wird immer beliebter, letztes Mal hatten wir über 1.100 echte Besucher und 293 Votes. Eine ausführliche Bilanz der letzten Ausgaben finden Sie hier

Da ich auch dieses Mal die Werbetrommel ordentlich rühren werde, hoffe ich auf eine Steigerung der Besucher und einen noch größeren Erfolg der Aktion.

Weitere mögliche Werbeplätze:
- Nach Spiel 5 und 10 könnte man noch einen Button dazwischenschieben.
Kosten hierfür: 500.000 Lose pro richtigem Tipp (Prinzip siehe oben).
- Außerdem könnte ich mir vorstellen, wenn hier jemand eine Webseite für Webmastertools hat und möchte, dass ich seine Umfragen verwende (nutze bisher die Umfragen von webmart), dass man auch da was machen könnte.

Wichtig:
Ich behalte hier kein Los für mich! Sämtlicher Erlös der Werbeaktion wird an die Regenwaldorganisation OroVerde gespendet! (siehe auch meine Signatur)!!!

Geändert von kellerlanplayer (24.08.2011 um 13:36:07 Uhr)
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
charity, pro7, raab, sdr, werbung

Anzeige