Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2006, 17:32:46   #2 (permalink)
evident
Nachteule

ID: 12341
Lose senden

evident eine Nachricht über ICQ schicken evident eine Nachricht über AIM schicken evident eine Nachricht über MSN schicken evident eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 499
Cool

  • Sinn der Gruppe
    Hmmm.... nunja, ich denke schon, dass eine solche Gruppe für die Klamm-User von Nutzen sein könnte. Zwar kann jeder hier nach Lust und Laune bzw. nach eigenem Können helfen, aber es wäre doch sehr hilfreich, eine Liste der renommierten Programmierer zu haben.
    Natürlich darf die Mitgliedschaft in einer solchen Gruppe nicht bedeuten, dass alle, die Mitglieder sind, etwas "Besseres" sind und deren Hilfe bevorzugt sein sollte. Jeder darf hier Ratschläge kund tun und anderen Leuten helfen bzw. Hilfe erfragen. Ich denke mal niemand hier im Forum ist perfekt und wir haben keine perfekten Programmierer.
  • Aufnahmekriterien
    Ich denke, es ist wichtig, dass nicht gleich jeder, der in die Gruppe will, auch sofort aufgenommen wird, nur weil er gern Mitglied sein will. Zwar sind meiner Meinung nach bestimmte Kenntnisse Vorraussetzung, welche mehr als nur HTML beinhalten sollten, aber man muss meiner Meinung nach auch nicht sehr viele verschiedene Sachen beherrschen. Spezialisten in bestimmten Gebieten sind da durchaus hilfreich.

    Ich wäre dafür, dass sich jeder User durch aktive Teilnahme im Programmierer-Forum und durch Hilfe für andere User einen Namen machen sollte und dieser Ruf bei der Entscheidung für die Gruppenaufnahme besonders berücksichtigt wird. Jemand, der einfach nur sagt, er beherrscht das und das und wäre gerne Mitglied, sollte nicht gleich aufgenommen werden, denn viele User schmücken sich meiner Meinung nach einfach gern mit solchen "Auszeichnungen", wie es die Gruppenmitgliedschaft wäre. Die Mitglieder sollten schon bekannt und "bestätigt" sein.
  • Gruppenmoderation
    Moderatoren für die Gruppe sollten meiner Meinung nach natürlich User sein, die sich im Programmiererforum auskennen und dort schon viel mitgewirkt haben. Zwar ist das im Moment aufgrund des neuen Forums nur schwer nachzuvollziehen, aber ich denke schon, dass sich einige User hier einen sehr guten Namen gemacht haben und sicherlich auch die Moderation der Gruppe übernehmen würden!


So... das sollte erstmal reichen... mir tun bald die Finger weh
Meine neue Seite: www.placebo-effect.de
www.wilde-jungs.net | Die Götter des Nachtlebens!
Ich bin nur eine Leuchtdiode unter Glühbirnen...
evident ist offline  
 

Anzeige