Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2011, 16:49:02   #1 (permalink)
Nikurasu
Benutzer

Reg: 23.10.2006
Beiträge: 32
Standard Fehlermeldung bei Outlook

Moin,

kann mir jemand helfen?

Ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 7 zugelegt, mein alter hatte noch XP. Habe alle meine Daten von Outlook XP so übernommen, wie sie auf meinem alten PC auch schon bei den eMail Konten waren. Also die gleiche POP3-Adresse, die gleiche SMTP-Adresse, gleicher Benutzername, gleiches Passwort (benutze immer das selbe, kann also nicht falsch sein).

Jedes Mal, wenn ich Outlook nun starte und auf Senden/Empfangen gehe, verlangt er meinen Benutzernamen und mein PW. Ich geb es wie immer ein und dann kommt folgende Fehlermeldung:

Fehlercode: 0x800ccc92
Fehlertext: Authentification required, Password not supplied, Invalid Password or Username

von wegen falsches(r) Passwort/Benutzername

Beides KANN nicht falsch sein, weil Benutzername, eMail-adresse, pop3 und SMTP wie auf dem alten Rechner sind und das PW nur DIESES sein kann..

Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke und dann nochmal auf Senden/Empfangen gehe, schickt er alle eMails raus und ich erhalte auch alle eMails, die man mir geschickt hat. Die Daten müssen also zwangsläufig richtig sein. Fragt sich nur, warum kommt JEDES mal wenn ich Outlook starte oder länger nicht dran war, diese blöde Passwortaufforderung kommt (obwohl ich mein PW gespeichert habe) und dann diese Fehlermeldung.
 
Nikurasu ist offline   Mit Zitat antworten
 

Anzeige