Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2011, 20:14:33   #4 (permalink)
grunge_e_nut
Neuer Benutzer

Reg: 20.04.2011
Beiträge: 3
Standard

Hi,
ich nochmal.

Also die Tabelle steht jetzt so weit. Jetzt habe ich noch eine Frage:

Ich habe jetzt eine Reihe Tabellen die sich auf eine Frage mit bestimmter Zeile beziehen:

So ist beispielsweise in der Zelle Männlich mit Antwort "oft" folgende Formel:
=ZÄHLENWENNS(AW2:AW289;3;C2:C289;2)

Das geht dann weiter bis zu Alter 18-21 Jahre mit der Antwort "weiß nicht"
=ZÄHLENWENNS(AW2:AW289;99;B2:B289;1+ZÄHLENWENNS(AW2:AW289;99;B2:B289; 19)+ZÄHLENWENNS(AW2:AW289;99;B2:B289;20)+ZÄHLENWENNS(AW2:AW289;99;B2:B2 89;21)

Insgesamt ein ganzer Haufen Zellen und alle mit dem Bezug zur Spalte AW2 bis AW 289

Jetzt käme im Anschluss die nächste relevante Spalte - das ist BC2 bis BC289 - Auf Grund der Breite der Tabelle kann ich aber nicht einfach kopieren und Excel die Bezüge automatisch ändern lassen - da käme dann der Bezug automatisch zur Spalte BE und die brauche ich ja nicht. Gibt es eine Möglichkeit das einfach zu ändern, ohne dass man jede einzelne Formel ändern muss? Ich habe es schonmal mit "alle ersetzen" versucht aber das geht nicht - jetzt hab ich keine Idee mehr dazu.

Genau das Selbe ist bei der Umrechnung in Prozente. Da ist es dann die Anzahl durch ein ganz bestimmtes Feld - auch hier müsste nur der Bezug geändert werden, nicht die ganze Formel.

gibts da irgendwas schnelles/praktisches/einfaches/tolles?

danke schonmal!
 
grunge_e_nut ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
 

Anzeige