Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2011, 13:06:30   #1 (permalink)
joey76
Altrocker
Benutzerbild von joey76

ID: 107099
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.157
Standard Einzelne DVD-Kapitel in Videofiles umwandeln

Hallo liebe Klamm-Gemeinde,

Ich hab jetzt schon tagelang gegooglet, aber nichts befriedigendes gefunden, aber vielleicht stell ich mich auch nur an:
Ich suche eine Möglichkeit, von (nicht kopiergeschützten) DVDs einzelne Kapitel in Videodateien umzuwandeln, die dann in div. Mediaplayern laufen sollen. Gibt's da wirklich keine einfache "Klicki-Bunti"-Software, die das bewerkstelligt? Die darf auch ruhig was kosten! Immerhin bin ich jetzt soweit, dass ich mit DVDShrink (was ja an sich schon fast Grauzone ist, wobei's ja eine Version ohne den DeCCSer gibt) die einzelnen Kapitel trennen und reauthoren kann, dann hab ich aber wieder entweder 'n ISO-File oder nen TS_Video-Ordner, aber keine Mediaplayer-taugliche Datei :-/ Zudem müsste ich so jedes Kapitel einzeln bearbeiten, was ein wenig müsig ist :-/
Kann mir da wer nen Tipp geben? Ist mein Vorhaben wirklich so unüblich?

Und dann noch die Frage am Rande: Welches Format würdet ihr mir empfehlen, wenn die technischen Ausgangsdaten (Auflösung, Qualität,...) erhalten bleiben sollen? Als Audiospur reicht mir jeweils die Deutsche, Untertitel und ähnlichen DVD-Schnickschnack brauch ich nicht, die Dateigröße spielt eine eher untergeordnete Rolle...

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Der Jo
 
joey76 ist offline   Mit Zitat antworten
 

Anzeige