Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2009, 22:41:00   #1 (permalink)
27o8
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard Autos bei verschiedenen Versicherungen

Nehmen wir mal an Ich habe nun einen Wagen bei einer KFZ Versicherung als Erstwagen angemeldet, dazu hab ich noch einen Zweitwagen angemeldet.

Nun möchte ich mit dem Erstwagen zu einer anderen Versicherung wechseln und mit dem Zweitwagen bei der aktuellen bleiben.

Kann ich dann beide als "Erstwagen" anmelden bei den unterschiedlichen Versicherungen, oder muss ich z.B. den aktuellen Zweitwagen als Zweitwagen lassen?

Gibt es da noch andere Dinge zu beachten wenn man seine Autos bei unterschiedlichen Versicherungen versichern lässt?

Geht einfach darum, dass mir die Versicherung zu teuer ist, der Wagen aber über meinen Vater läuft da ich selbst schon einmal einen Unfall hatte und bei weit über 200% bin mein Vater fährt mit 30% und hat meinen Wagen als Erstwagen auf sich angemeldet, er ist jedoch bei einer teuren Versicherung (R+V) und ich möchte zu einer günstigeren... welche das ist wird mir der Test von finanztest.de im November zeigen.
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
 

Anzeige