Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2006, 23:03:38   #10 (permalink)
theHacker PREMIUM-User
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.684
Standard

Zitat:
Zitat von kbot
Und überhaupt, wie findet ihr Skype?
Ich selber finde Skype sehr gut.
Seit einigen Monaten hab ich Skype in Miranda eingebunden, d.h. über die API-Schnittstelle werden feinsäuberlich die Textnachrichten in den Instant-Messenger abgeführt, sodass ich Skype wirklich nur für Voice-Unterhaltungen benutze.

Häufig benutze ich Skype aber leider nicht, weil ich leider immer auf viele Barrieren stoße. Wenn ich mit jemanden im ICQ chatte und das eigentlich zu 100% von klamm - ja, ich muss mal woanders nach Chatpartnern suchen - und die Frage nach Skype kommt auf, hindert,
  • dass kein Skype installiert is (ok, kann man korrigieren)
  • dass kein Mikrofon vorhanden is
  • diejenige Angst vorm Skypen hat
.

Zum Thema "Skype als Telefonersatz":
Ich skype regelmäßig mit einem Freund in Regensburg (<->Nürnberg) und da kommen dann schon mal 2 Stunden zusammen.

Der ISDN XXL-Tarif von der T-.... lässt mich zwar am Wochenende umsonst quer durch Deutschland telefonieren, aber wenn ich jemanden unbedingt anrufen will, würd ich auch werktags wo anrufen, wenn die Skype-Voraussetzungen nicht gegeben sind. Wozu zahlt Mama denn die Telefonrechnung ?

Qualitätstechnisch soll Skype 3x besser als Telefon sein. Ich muss sagen, ich merke keinen Unterschied. Skype hat halt den Vorteil, dass ich bequem mit Headset "telefonieren" kann und ich hinterher keine heißen Ohren hab, wies nach 2 Stunden telefonieren mit einem normalen Telefon der Fall ist.
Ich hab zwar ein Telefon mit Freisprecheinrichtung, aber das Kabel von meinem Headset is 2m lang
Außerdem ist seit Skype v2 Video-Support vorhanden, für den man halt eine Webcam braucht.

Was die Anzahl der Kontakte angeht, die ist einstellig. Da muss was getan werden.
Hier also der Aufruf:
Du bist weiblich ? Hast Skype installiert, hast zumindest ein Mikrofon angeschlossen und du laberst für dein Leben gern ? Dann schreib mir jetzt ne PN*) und skype me
Heut Nacht bitte nimmer, ich geh dann ins Bett. Heut früh wieder *g*
*) Wen ich nicht kenne, ignorier ich grundsätzlich erstmal, bis ich ne Nachricht krieg, um was es geht. Wer mich in ICQ schon mal nur mit "Hi" angeschrieben hat, weiß, dass er keine Antwort kriegt.
NEU theHacker.blog NEU
– It's just a glitch in the Matrix –

OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel | www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
 

Anzeige