Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2009, 13:38:26   #5 (permalink)
Bonian
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Bonian

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.783
Standard

Huhu ...

Die Regeln besagen, dass ein Gebot einen eindeutig festen Betrag enthalten muss.

(Siehe Auktionsregeln - Gebote)

Wenn ihr nun aber Gebote wie XX Mio. + 60% abgebt, sind diese leider nicht gütig.

So ein Gebot ist nicht eindeutig, weil nicht klar ersichtlich ist, wovon die 60% überhaupt sind. Es kann Refback sein, es kann aber sein, dass ihr XX Mio. bietet und dann zusätzlich noch 60% von der gebotenen Losemenge zahlt.

Deshalb bitte in Zukunft immer "Refback" oder "RB" dazu schreiben
Also z.b.:

30 Mio. + 30% RB

Es darf nur das Wort "Lose" weggelassen werden, alles andere muss genannt werden. Bitte beachtet dies, wenn ihr nun wieder bietet.

Somit liegt "Hafensaenger" mit seinem Start in Führung
 
Bonian ist offline  
 

Anzeige