Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2008, 11:48:33   #1 (permalink)
Ragazzo
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Ragazzo

ID: 206444
Lose senden

Ragazzo eine Nachricht über ICQ schicken Ragazzo eine Nachricht über MSN schicken Ragazzo eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 697
Standard Personalausweiß abgelaufen, trotzdem verreisen?

Ein Bekannter und ich wollen am Mittwoch für eine Woche nach Mallorca fliegen. Heute ist uns dann aufgefallen, dass sein Personalausweis abgelaufen ist und zwar schon 6 Monate über dem Ablauftermin.

Ich habe gehört, dass das Amt einen vorläufigen Ausweis erstellt für 14,00 € und man damit innerhalb der EU reisen kann. Meine Frage wäre, ob das wirklich stimmt, oder ob wir das Geld jetzt zum Fenster rausgeworfen haben?

Einen Reisepass haben wir beide nicht! Braucht man auch innerhalb der EU nicht.

Was meint ihr?
 
Ragazzo ist offline   Mit Zitat antworten
 

Anzeige