Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2008, 11:37:21   #2 (permalink)
Astrodan
Gamma Cephei
Benutzerbild von Astrodan

ID: 119839
Lose senden

Astrodan eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.12.2006
Beiträge: 1.120
Standard

Wenn du mit einfachen Obeflächen zurecht kommst, ich hatte mit der SystemRescueCD schon einmal nen ziemlich guten Erfolg.
Hat natürlich keine überzeugende grafische Oberfläche (bzw. - hat möglicherweise, lief bei mir aber nit ), reicht aber für ein gutes BackUp locker aus. Komprimiert nebenbei und bietet die Aufsplittung des Archivs an (praktisch zum Brennen des Archivs etc.).
Das Programm, dass du darauf brauchst ist partimage, und keine Angst, du musst das Teil nur in der Konsole zum starten kriegen, die 'grafische' Oberfläche die es dir daraufhin bietet ist selbsterklärend, d.h. du brauchst keine tieferen Linux-Kenntnisse.
Mein Blögchen für alles!
"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)
Astrodan ist offline   Mit Zitat antworten
 

Anzeige