Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2008, 08:03:26   #6 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.348
Standard

Zitat:
Zitat von coliloli Beitrag anzeigen
Also wo wir das Auto durchchecken lassen haben und uns der Preis genannt wurde waren wir zufrieden, denn der lag bei rund 300 Euro und da soll folgendes gemacht werden:

- Elektrik
- Dichtung der Ölwanne (Simmerring)
- Bremsschläuche hinten
- Stoßdämpferkit
- Auspuff schweißen
- Temperaturanzeige
Ja, das ist für die HU notwendig, das sollte man machen.
Aber die Heckklappe kannst du machen, wann du möchtest, wie es finanziell günstig ist. Der TÜV prüft sowas nicht.
Der überprüft die Verkehrs- und Betriebsicherheit incl. Umweltschutz (Öllecks, Abgas, Lärm etc), aber keine Komfortfeatures (Sitzheizung, ZV, elektrisches Schiebedach etc). Die dienen ja nicht der Verkehrssicherheit...
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
 

Anzeige