Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2008, 07:50:31   #4 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.294
Standard

Das interessiert den TÜV weniger, ob die Heckklappe über ZV funktioniert oder das Radio läuft..
Die HU überprüft die Betriebssicherheit und die Tauglichkeit für den öffentlichen Strassenverkehr, aber keine technischen Features wie Zentralveriegelung o.ä.
Solange sie öffnet und sicher schließt, ist alles in Butter.

Zitat:
das die es so machen sollen, das ich durch den TÜV komme
Das würde ich vermeiden. Geh zum TÜV, lass dir eventuell die Mängelliste geben und das lässt du dann reparieren. Beim 2. Mal prüfen sie nur noch das Beanstandete, kostet 10€. TÜV-Fertig-Machen ist ein Freibrief für Werkstätten, wird gewohnheitsmäßig sehr teuer
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
 

Anzeige