Thema: Welches Auto?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2007, 21:20:24   #13 (permalink)
climax3000
Rückkehrer

ID: 49398
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.489
Standard

Golf 3 sind es manche Baujahr bzw. Sondermodelle (von denen gabs viele) die in einen bestimmte Produktionszeitraum fallen, da is schon mal mit Problemem zu rechnen. Das man von einem Fahrzeug von 93 oder 94 (die sind ja dann auch 13-14 Jahre alt) keine Wunder erwarten kann is hoffentlich jedem klar.

Opel hatte ja das Pech das durch div. Rostprobleme in der Vergangenheit das Image deutlich geschädigt wurde. Wobei eben beim kauf drauf zu achten ist wie stark das Auto angeschlagen ist, gibt ja auch halbwegs gepflegte Corsas die noch ein paar Jährchen halten.

Ich hab grad mal bei VW durchgeschaut, also zwischen 2k-3k gibts einige 6N Polos oder eben auch 3er Golfs so um die Baujahre 97/98 da war zumindest der 3er Recht ausgereift und die Rostschwierigkeiten weitestgehend im Griff. Bei Seat/Skoda siehts ähnlich aus.

Bei den anderen Herstellern fehlt mir das Hintergrundwissen für Fahrzeuge dieser Baujahre.
 
climax3000 ist offline   Mit Zitat antworten
 

Anzeige