Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2007, 22:16:00   #1 (permalink)
bestof
Antifa!

ID: 132788
Lose senden

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 1.529
Standard Hugo Stinnes der Inflationskönig - Eine deutsche Erfolgsgeschichte

Ich bin ein ziemlich großer Fan des Herrn Stinnes, ihn zeichen vor allem seine Erfolge um die Zeit der Hyperinflation in Deutschland aus.

Da Wikipedia inwischen immer mehr zur Source #1 für Volli'''''' verkommt werde ich bewußt nicht darauf verweißen.

Was hat der gute Mann also geniales gemacht? Im Grunde ganz simpel gesagt, hat er Unternehmen und Dinge auf Kredit in einer Hyperinflation gekauft und die Schulden dann später einfach mit wertlosem Geld bezahlt.
-> Deshalb auch der Inflationskönig.

Desweiteren ist er für mich ein deutscher Held , denn er machte sich schon mit 23 Jahren erfolgreich selbständig. Außerdem lagen ihm die deutsche Interessen am Herzen. Er stellte sich gegen rechten und linken Sozialismus und war ein Wirtschaftspatriot.

Hugo Stinnes war Mitglieder der DVP.
Also Leute sehts ein die klugsten Menschen waren in konservativen/liberalen Parteien - naja vlt. außer Albert Einstein, aber der war nunja -egal.


Ich denke es gibt auch kritische Meinungen zur Person also qualifizierte Poster vor :P
 
bestof ist offline   Mit Zitat antworten
 

Anzeige