Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2006, 08:44:15   #3 (permalink)
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Standard

Ich möchte unbedingt noch erwähnen, dass Ava-Changer bei vielen Usern ungern gesehen sind. Man erkennt einen User nämlich eher am Avatar, als am Nick. Und wenn sich der Avatar ständig ändert, fällt die Zuordnung zu einem bestimmten User viel schwerer.
Vor allem, wenn man mal die Definition dazu liest:In Diskussionsforen des Internets wird das Benutzerbild ebenfalls Avatar genannt, ähnlich der 3D-Figur in einer virtuellen Welt. Häufig haben die eingetragenen Benutzer eines Forums die Möglichkeit, ein Bild hochzuladen oder aus einer Liste auszuwählen, das sie dann repräsentiert und das neben ihren Beiträgen in diesem Forum angezeigt wird.
Und wenn so ein Bild einen repräsentieren soll, frage ich mich bei so Wechslern ständig, ob die User irgendwie schizophren sind.

Ansonsten wie schon gesagt, entweder nimmst einen der reichlichen Ava-Changer-Anbietern, installierst dir eines der reichlich vorhandenen Scripte auf deinem eigenen Webspace oder programmierst ihn selber bzw. lässt programmieren.
Und was auf dem Avataren angezeigt wird, ist dir überlassen. Solange du dich dort an die Regeln aus dem Forengesetz hälst (Größe, Abmessungen,...)

anddie
Hof Birkenkamp - Alpakawanderung in Mecklenburg-Vorpommern
anddie ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige