Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2007, 21:14:05   #11 (permalink)
ottscho
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 188
Standard

Zitat:
Zitat von topfkanne Beitrag anzeigen
pass aber mit schwarzen flächen auf...

wenn du nen reines schwarz möchtest, musst du folgenden wert nehmen:
c 40% m 0 y 0 k 100%

hat damit zu tun, weil das schwarz keine deckende farbe ist, sondern nur zur beimischung zu c, m und y da ist...
und weil schwarz eigentlich immer kalt gesehen wird, mischt man zum optimalen blauton für schwarz eben die 100% deckung von "schwarz"... *ggg*

oder irre ich mich?
ist das mit dem schwarz so richtig? ich glaube du irrst dich
höre ich heute zum ersten mal. also ich habe auch sehr viel mit einer druckerei zu tun, und schicke denen jede woche einige drucke. aber schwarz ist bei uns im cmyk immer 100% key und nix anderes. ich rede jetzt mal vom offsetdruck, ich weiß ja nicht wie die flyer gedruckt werde, aber ich denke auch so. außerdem wird ja meinstens nach farben abgerechnet, und wenn ich für reines schwarz noch cyan brauche ist es irgendwie sehr komisch. wir bedrucken auch nur PVC und PC Material. Aber ich denke beim Papier wird es nicht anderst sein...
 
ottscho ist offline   Mit Zitat antworten
 

Anzeige