Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2007, 18:24:09   #9 (permalink)
Hinicher
warum?
Benutzerbild von Hinicher

ID: 68384
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 683
Standard

hm... klingt gut bis jetzt
ich arbeite in einem Copyshop und am besten zum Druck ist ein PDF-Dokument. Für den weißen Rand solle man ca. 3-5mm(abhängig vom Printer) wegrechnen.
Wegen CMYK & RGB Modus:
ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Farben bei RGB-Dokumente oft, prachtvoller aussehen. klingt komisch, ist aber so. aber am Besten nimmst du einfach beides mal mit zur Druckerei/Copyshop und läßt dir jeweils einen Ausdruck zeigen.
Weiters darfst du dir nicht erwarten, dass die Farben GANZ genau so aussehen, wie am Monitor (sollte klar sein). ;-)

noch Fragen?
keine, gut
SETZTEN.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Hinicher ist offline   Mit Zitat antworten
 

Anzeige