Thema: close
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2007, 16:56:12   #6 (permalink)
jackmaster
\m/
Benutzerbild von jackmaster

ID: 67091
Lose senden

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 252
Standard

Knoppix mit "knoppix 2" booten und "lspci" eingeben Wenn es kein lspci gibt, "apt-get install pciutils" eintippen, und falls er da was dran auszusetzen hat noch schnell ein "apt-get update" machen und erst danach "apt-get install pciutils". Dann gibt es ein lspci und das ist dann zu nutzen. Da steht dann alles notwendige.
Zum Ausschalten "halt" und zum Neustarten "reboot" eingeben.
Download-Mirrors gibt's hier:
http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/
(Und wer jetzt meint, dass es übertrieben sei, ein CD-Image runterzuladen, dem kann ich nur sagen, dass es niemals schaden kann, für die Zukunft vorzusorgen indem man ein Knoppix rumliegen hat! )

edit: Ist ja schlau, dass ich mindestens 6 Minuten zu spät bin *G* Knoppix kann trotzdem nicht schaden!
 

Geändert von jackmaster (15.02.2007 um 16:56:58 Uhr)
jackmaster ist offline   Mit Zitat antworten
 

Anzeige