Eintrag #532, 26.02.2021, 08:47 Uhr

Warum ist Gewalt so faszinierend? DIII 26.2.2021 : h+k


Warum ist Gewalt so faszinierend? Hopp und Kusch

 

 

Sind die Monster in den Romanen Monster oder sind Tiere Monster oder sind die Wesen in den Zeichungen der Steinzeitmenschen Monster?

Was ist ein Monster?
Das ist ein Mahnzeichen.

Gehen wir mal zu den Tieren. Sie werden zur Therapie eingesetzt um Menschen zu helfen, die Gewalt ausüben. Üben ist in dem Zusammenhang ein witziges Wort.
Weil wir hier schon so oft über Mord und Mobbing gesprochen haben also geschrieben und gelesen. Hier mal Therapie oder Behandlung oder Reduzierung von Gewalt.

Wie also Gewalt wegreparieren? Schauen wir in Zeitungen und wissenschaftliche Bücher und suchen wir mal ein paar aufregende Beispiele heraus.

 

Wer hat Tiere dargestellt oder hingestellt oder genutzt zur Heilung von Gewalttätern? Und seit wie vielen Jahren wird das gemacht?
Und warum taugen die Plastiktiere in Kinofilme nicht dazu?
Weil es Puppen sind. Und Puppen sind wie alle Gegenstände nur für Selbstgespräche geeignet.


Zum Thema Liebe als Antigewalt. Als ich mit dem Dackel Gassi ging, da habe ich mich sofort in ihn verliebt. Und jetzt leben wir zusammen.
Na also es geht doch, so einfach kann man Frust und Einsamkeit verlassen. 'Was haben aber Frust und Einsamkeit mit Mobbing und Gewalt zu tun? Nochmal ein Interview mit wohl einem Psychologen oder Pdychiater oder Psychotherapeuten oder Menschenfachmann oder einer Menschenkennerin zum Thema, warum Tiere so beliebt sind: Sie machen keinen Stress. Warum sind Kinder so glücklich mit einem Tier. Sie dürfen es sich aussuchen. Wohnung oder Kindergarten oder Eltern oder Geschwister, das darf sich ein Kind nicht auswählen.

 

***

 

 

Exkursion CCLXXIV

Party II

Gibt es einen Unterschied zwischen schlechter Laune und schlechten Gedanken?
Gibt es einen Unterschied zwischen schlechter Laune und schlechten Worten?

mehr GedankenSPIELE folgen "soon"

 
 (??) Madkev
 (55) a4quattro
 (??) all4you
 (52) k3552
 (35) Angelserenader
 (??) anamia
 (42) starjohnny
 (45) footballdragon
 (??) Joerg1
 (??) chance

... und 1508 Gäste
Wer war da?