Eintrag #207, 07.04.2020, 11:22 Uhr

Warum ist Gewalt so faszinierend? CLXXVIII 7.4.20 : h+k

Warum ist Gewalt so faszinierend? Hopp und Kusch

 

6
In diesem Kunstwerk wird das Drama beschrieben, wie man sein Leben zerstört. Falls man sich freundschaftlich verhält, warum muss man dann zu Mörder werden. In der kalten Gesellschaft. Die man damit ändern will. Mit Mord ist gemeint, Zerstörung aller Beziehungen. Vielleicht haben Sie ja scho mal ein Buch gelesen. Da geht es um Symbole. Oder schon mal einen Drachen gesehen? Ja, dann haben Sie es verstanden.

 

 

Wer gern Krimis liest, der weiss es gibt kaltblütige Morde. Und dann fragt sich der LeserIn, gibt es auch warmblütige Morde?
Nein das Gegenteil von kaltblütig ist......das ist schon ein Quiz. Dann gibt es aber auch den brutalen Mord. Wie sieht der andere Mord aus, also die nicht brutale Tötung. Wer schon mal einen Krimi gelesen hat, der weiss es. Und die dritte Frage:
Es gibt ja in jedem Roman nur zwei Sorten von Mördern. Auch in SF oder klassischen Tragödien. Oder in Comics. Wie heissen sie? Ich hoffe, die Texte sind jetzt nicht mehr zu simpel. Jede Woche kommt beim Quizzen ein Detail dazu, bis jemand das Kunstwerk erraten kann. Alle Kunstwerke sind Weltbestseller. Werden auch in Schulen, kennst Du so ein Ding?, studiert.

 

 


Deutsche Sprache
Was ist das?
Kommt Meniskuss von
Erdnussmus?

 

 
 (51) k3552
 (68) roesle
 (34) Angelserenader
 (??) Madkev
 (59) k483873
 (34) barank
 (57) 17August
 (??) yaki
 (??) Joerg1
 (60) Husky09

... und 949 Gäste
Wer war da?