Eintrag #194, 25.03.2020, 08:52 Uhr

Warum ist Gewalt so faszinierend? CLXV 25.3.20 : h+k


Warum ist Gewalt so faszinierend? Hopp und Kusch

 

 

 


Was interessiert uns das alte Rom?

 

Mythos Gewalt
Nur Erwachsene haben Gewaltprobleme.
Fachleute antworten auf Probleme täglich zum Thema Gewalt und sind immer wieder erstaunt und betroffen, wie viele Jugendliche ausgeprägtes Gewaltverhalten zeigen. Sie gehen damit nicht zu ihren Freunden sondern vertuschen es. Hilfe annehmen ist dann das Problem, weil ein Täter lieber Moralpredigten bevorzugt.

 

 

Heute gibt es Krieg nur noch im guten Fernsehen. Damals wurden noch Texte verlesen, weil nicht alle lesen konnten. Wollten?

 

Warum ist Gewalt so faszinierend?

 


Deutsche Sprache
Was ist das?
Kommt Nerven von
Schärfen?

 

Das ganze Leben über bist du ganz aus dem Häuschen, weil du es für selbstverständlich hältst, dass es "dich" und "die anderen" gibt: Du trägst dick auf, um aus der Menge herauszuragen. Doch in Wirklichkeit gibt es weder "dich" noch "die anderen". Aber das wirst du erst verstehen, wenn du stirbst.
Kodo Sawaki

 

 

 

 

 

 
 (??) Energie
 (67) roesle
 (??) Joerg1
 (??) sixnine
 (47) driverman
 (41) Todt
 (56) 17August
 (61) k43688
 (34) A-Klasse
 (??) Miss_Anthrop

... und 583 Gäste
Wer war da?