Eintrag #245, 08.07.2017, 16:39 Uhr

Türkei: Direktorin von Amnesty International in Haft!

Hier eine Kampagne der Menschenrechtsorganisation "Amnesty International":

 

İdil Eser und neun weitere Inhaftierte müssen sofort freigelassen werden!

 

Innerhalb eines Monats hat die Polizei in der Türkei nun die zweite führende Amnesty-Vertreterin festgenommen: İdil Eser, die Direktorin der türkischen Sektion von Amnesty International.

 

Am Morgen des 5. Juli nahm die Polizei in Istanbul acht Menschenrechtsverteidigerinnen und -verteidiger und zwei Referenten fest, die gerade an einem Workshop teilnahmen. Die Inhaftierten durften 24 Stunden lang weder ihre Familien noch Rechtsbeistände kontaktieren. Zudem wusste niemand, wo sie festgehalten wurden.

 

İdil Eser und die übrigen Festgenommenen haben sich nichts zuschulden kommen lassen. Gegen İdil Eser wie auch gegen einige weitere der Festgenommenen wird offenbar wegen "Mitgliedschaft in einer bewaffneten terroristischen Organisation" ermittelt. Dieser Vorwurf ist absurd und entbehrt jeglicher Grundlage! ...

 

Zum gesamten Artikel und zur Petition bitte hier klicken!

 

Bei dieser Online-Petition ist es erforderlich, Vor- und Nachnamen, Wohnort und Postleitzahl sowie eine email-Adresse anzugeben(die email-Adresse müsst Ihr bitte bestätigen!) - dann wird die Petition gezählt!

Danke an alle, die mitmachen!

 

 
 (??) wimola
 (48) Cyberdelicate
 (??) all4you
 (36) storabird
 (52) k3552
 (61) Husky09
 (??) Queeny64
 (??) Madkev
 (37) Pontius
 (??) yaki

... und 2998 Gäste
Wer war da?