20% Aktion
Eintrag #930, 30.11.2019, 13:28 Uhr

Traurig aber wahr: Das Sumatra-Nashorn stirbt aus...

... wenn nicht umfassende Schutzmaßnahmen ergriffen werden! 

 

Wahrscheinlich leben nicht einmal mehr 80 Tiere versteckt in den Wäldern Indonesiens. In Malaysia ist das letzte Sumatra-Nashorn in menschlicher Obhut an Krebs verstorben.

 

Das Sumatra-Nashorn ist einzigartig. Seine nächsten Verwandten waren die eiszeitlichen Wollnashörner.

 

Wenn das Sumatra-Nashorn ausstirbt, stirbt damit nicht nur eine Art, sondern eine ganze Säugetiergattung. Ohne menschliche Hilfe ist die Art jedenfalls nicht mehr zu retten...

 

In Malaysia ausgestorben: Das letzte Sumatra-Nashorn

 
 (38) kolokoll
 (54) katrin23
 (??) darkbreath
 (59) Husky09
 (??) Apfelmus
 (66) prov
 (??) chance
 (54) Spock-Online
 (??) LordRoscommon
 (38) tappsi

... und 1171 Gäste
Wer war da?