Eintrag #960, 20.01.2020, 17:28 Uhr

Rechtsbruch von Ministerin Klöckner verhindern!

Hier möchte ich eine Petition posten, die für Tierfreund*innen sehr wichtig ist, von:

  1. Bundesverband Tierschutz e.V.
  2. VIER PFOTEN –Stiftung für Tierschutz
  3. Compassion in World Farming
  4. Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
  5. PROVIEH e.V.

 

"... Grausamer Alltag für Millionen von Sauen: Eingesperrt in Metallkäfigen können sich die Tiere kaum bewegen. In Deutschland müssen über zwei Millionen „Zuchtsauen” die Hälfte ihres kurzen Lebens in diesen Kastenständen verbringen.

Grund: die Industrie will in dieser Maschinerie so viele Ferkel wie möglich so reibungslos wie möglich produzieren. Weder können sich die Sauen umdrehen noch im Liegen wenigstens die Beine ausstrecken. Auch den Kontakt zu ihren Artgenossen und die Pflege ihres Nachwuchses bleiben ihnen verwehrt. 

In diesem System darf die Sau keine Mutter sein, sondern wird lediglich als „Stück Fleisch“ betrachtet, mit dem man Umsatz macht. Kastenstände sind Tierqual!  ...."

 

Und Landwirtschafts-Ministerin Klöckner will (wieder mal) ein verfassungswidriges Vorhaben durchsetzen!

 

 

 
 (47) Cyberdelicate
 (51) k3552
 (37) Pontius
 (35) Angelserenader
 (48) driverman
 (??) Madkev
 (68) roesle
 (??) allie
 (??) wimola
 (42) luciges

... und 2941 Gäste
Wer war da?