Eintrag #8, 19.11.2007, 03:07 Uhr

Meine Welt... - #8

Es ist... 02:54 Uhr.

Ich weiß, dass der blaue Brief im Laufe dieser Woche ankommen wird, und nicht so wie ich dachte letzte Woche.

Warum? Der Lehrer muss an JEDEN aus der Klasse einen blauen Brief schicken, weil jeder mindestens eine 5 hat und das deshalb dementsprechend dauernd. Auch müssen alle Fehlzeiten eingetragen werden. Also werde ich vielleicht noch ein paar Tage Ruhe haben...

Naja. Was steht heute auf den Stundenplan? Werkstatt-Arbeit. Hmm, da habe ich zum Glück keine 5.

Achja, ich weiß in welchen Fächern ich eine 4- oder schlechter habe:

Gebäudetechnik, Mathematik, MuG (Ich weiß gar nicht mehr, wofür die Abkürzung steht) und noch ein Fach, das ich vergessen habe, müsste aber TK, sprich Technisches Zeichnen sein.

Naja, also, das technische Zeichnen muss ich ausbügeln und scheinbar werde ich es auch noch können! Also da liegt nicht mehr das Problem. Ich muss nur Hausaufgaben machen, dann ist alles ok.

Wie siehts in Mathe aus? Nunja, ich weiß nicht wieso, aber in Mathe bin ich ziemlich schlecht geworden. Leider. :( Da wirds ein wenig schwieriger, alles hinzukriegen.

So, MuG und Gebäudetechnik... Da hilft wirklich nur reinknien und nein MOMENT, genau in diesem Moment fiel mir das 4. Fach ein. Nicht Technisches Zeichnen (Merkwürdigerweise, liegt vielleicht an der 3+ in der Klassenarbeit), sondern Elektrotechnik!

Ich bin gerade zu faul, das obere wieder umzuschreiben, darum:

Naja, MuG, Gebäudetechnik und Elexktrotechnik - Da muss ich lernen, sind eigentlich Fächer, wo man nur lernen muss und das reicht auch schon.

Tja, bei allen anderen Fächern siehts gut aus.

Werkstatt: Hab ich ne 3, der Lehrer ist ziemlich nett. ^^

Physik: Och, der Lehrer ist ziemlich sympatisch und der Stoff ist (noch) nicht so schwer. :)

Englisch (+ technisches Englisch): Nun ja, da denke werde ich garantiert nicht versagen. Ich kann zwar nicht perfekt englisch, aber... Nun ja, ich würde dafür sogar lernen wollen. :) Macht richtig Spaß, englisch zu sprechen. Darum hab ich ja auch 2 Freunde, einen aus den Niederlanden, einen aus England, mit denen ich tagtäglich auf englisch schreibe. Hilft ungemein!

So, weiter: Sozialkunde - Och, komischerweise bleibt mir da vieles im Kopf hängen, so dass ich nicht wirklich lernen muss und trotzdem gute Noten bekomme.

Informatik: Grad ist dort HTML drann - Wenn ich da schlechter als ne 1 schreibe, tritt ich mir selbst in den Hintern. -.-

Bürokommunikation: 10-Finger-Tast-System und Referate mithilfe des Internets zusammenstellen. Ok, das könnte noch problematisch werden. ^^

Deutsch: Nunja, in der Klausur hatte ich eine 3. 1- fürs Diktat, 5 weil ich die infinite Verbformen nicht richtig makiert habe. Ich blicke bei Grammatik überhaupt nimmer durch.

Tjoa, hui, hab mehr geschrieben als ich wollte.

Und nun noch ein paar abschließende Fragen an die, die bis hierhin gelesen haben oder das übrige übersprungen haben:

Habt ihr vielleicht ein paar Lerntipps?
Und das ganze "erträglicher" zu machen?
Was ist/war eigentlich euer "Hassfach"?
Meins wäre Elektrotechnik. ^^

Mit diesem Worten verabschiede ich mich für jetzt und begebe mich ins Bett. :)
 
 (??) Macbeth7532
 (55) engelchen0812
 (41) Troll
 (37) Melllsine
 (29) Blanks
 (??) crusher
 (32) BladeX
 (39) Chica06

... und 37 Gäste
Wer war da?