Eintrag #6, 01.12.2019, 09:56 Uhr

Magnesiummangel kann schwerwiegende gesundheitlic

Eines der wichtigsten Mineralien, die unser Körper benötigt, ist Magnesium. Es wird von jedem Organ in unserem Körper verwendet, und speziell das Herz und die Nieren müssen es haben, um normal zu funktionieren. Obwohl bekannt ist, dass Magnesium ein Mineral für Herz und Knochen ist, hat eine relativ neue Forschung ergeben, dass es eine viel größere Rolle für die Gesundheit spielt. Dies schließt unter anderem die Entgiftung ein, und wenn Sie Probleme mit Muskelkrämpfen haben, werden diese häufig durch Magnesiummangel verursacht.

 

So wichtig dieses Mineral für uns ist, es ist nicht leicht festzustellen, ob wir einen Mangel haben, und Schätzungen zufolge bekommen 80% der Amerikaner nicht genug. Die Blutuntersuchung allein wird keinen Magnesiummangel aufzeigen, da nur etwa 1% unserer gesamten Magnesiumspiegel im Blut sind. Wenn wir also die Bedeutung von Magnesium verstehen und die Schwierigkeiten bei der Erkennung seiner Mängel kennen, wie können wir dann sicherstellen, dass wir genug Magnesium erhalten? Hier werden wir auf einige Schwierigkeiten hinweisen, die es mit sich bringt, sicherzustellen, dass wir genug von diesem lebenswichtigen Mineral erhalten.

 

1. Unsere Nahrungsquellen sind nicht mehr mit Magnesium beladen. Offensichtlich hat die Bodenqualität viel mit den Erträgen von magnesiumreichen Lebensmitteln zu tun. Es wird geschätzt, dass eine Durchschnittsdiät von vor 100 Jahren doppelt so viel Magnesium und andere Mineralien enthielt wie eine gewöhnliche Diät von heute. Magnesiumöl ist ein Mineral, das außerhalb des Bodens gezüchtet werden kann. Wenn Sie also Lebensmittel essen, die normalerweise viel Magnesium enthalten, das auf erschöpftem Boden angebaut wird, werden Sie offensichtlich nicht so viele Vorteile erzielen.

 

2. Herbizide können die Resorption blockieren. Ein weiterer guter Grund für den Kauf von Bio-Lebensmitteln besteht darin, dass bestimmte Herbizide als Chelatoren fungieren können, um die Aufnahme von Mineralien wie Magnesium in das System zu verhindern. Selbst wenn wir Lebensmittel konsumieren, die reich an Magnesium sind, können sie von diesen Chelatoren blockiert werden. Magnesium kann auch effektiv aus Lebensmitteln eliminiert werden, indem sie gekocht oder verarbeitet werden.

 

3. Andere Lebensmittel können die Magnesiumaufnahme hemmen. Wenn Sie übermäßig viel Alkohol trinken oder viel Zucker essen, kann dies dazu führen, dass der Körper Magnesium durch das System leitet, bevor es absorbiert wird. Auch ältere Menschen, insbesondere diejenigen, die Medikamente einnehmen, können Probleme haben, das benötigte Magnesium aufzunehmen.

 

4. Ergänzungen sind nicht immer die Antwort. Viele Menschen betrachten

Nahrungsergänzungsmittel als Antwort auf eine Ernährung mit Mineralstoffmangel, aber die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln ist mit vielen Komplikationen verbunden. Nicht alle Nahrungsergänzungsmittel werden auf die gleiche Weise aufgenommen wie Vitamine und Mineralien aus natürlichen Lebensmitteln. Außerdem gibt es das Problem der synergetischen Beziehungen mit anderen Vitaminen, insbesondere Vitamin K2 und D3. Wenn Sie ergänzen, sollten Sie genau wissen, warum Sie einen verwenden, und diese auf ein Minimum beschränken.

 

5. Zwischen Calcium und Magnesium muss ein ausgewogenes Verhältnis bestehen. Wenn Sie diese Muskelkrämpfe bekommen, kann es sein, dass Sie ein Ungleichgewicht von Kalzium und nicht genug Magnesium haben. Besonders beim Sport ist es wichtig, nicht nur viel Wasser zu trinken, sondern auch die Kalzium-, Magnesium- und Kaliumverhältnisse zu berücksichtigen. Andernfalls treten wahrscheinlich Probleme mit Krämpfen auf.

 
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