Eintrag #38, 01.02.2007, 22:10 Uhr

Ironie der Geschichte (Update: 02.02.2007 22:46)

Manch einer mag sich erinnern: Für die erste Fernsehübertragung eines Fußballspiels musste seinerzeit der Verein noch Geld an die Fernsehanstalt zahlen. Den Namen habe ich leider grad nicht parat, vielleicht zockt hier jemand Anstoss3 und hat die Frage mal wieder bei der Managerprüfung - dann bitte posten.
Nun bin ich ab Morgen in Besitz von Decoder und Smartcard - angekommen im Zeitalter der Kommerzialisierung: Kommerz hat gesiegt, kauft und seid lieb. -.-
Aber was willst du machen? Über 500 Kilometer von einem Heimspiel entfernt, kannst du nicht immer da sein...und Netradio reicht einfach nicht aus, das is schon ne coole Sache aber ich möchte endlich alle Spiele meiner Mannschaft SEHEN.

B.O. - Dein Verein

Schon am Montag steckt es in dir drin,
du fieberst auf den Samstag hin.
Unbeschreiblich ist dieses Gefühl,
Die Freude auf das nächste Spiel.

Woche für Woche feiern oder Frust,
Ungewißheit bis zum Schluß.
Manchmal kommt die Frage nach dem Sinn,
doch du fährst immer wieder hin.
denn du hast es schon geseh'n dein Verein kann untergeh'n,
aber nie für alle Zeit und ist der nächste Sieg auch weit.

Das einzige was bleibt, auch wenn es dich zum Wahnsinn treibt,
Wohin du immer gehst ist der Verein zu dem du stehst.
Und deine Reisen quer durchs Land kosten dich Geld und den Verstand,
wohin du immer gehst ist der Verein zu dem du stehst.


Dieser Sport ist nicht mehr was er war,
dass ist dir schon lange klar.
Kommerzialisierung wie noch nie,
Sonntagsspiele und Pay TV.

Wer hat dir dieses Spiel geklaut,
und deinen Stehplatz abgebaut?
Ein Stadion wird umgetauft,
die Seele des Vereins verkauft.

Doch Sie werden es bald sehen,
es wird nicht mehr lang so gehn.
Was du verlangst ist nicht zuviel,
denn nur den Fans gehört das Spiel.

Erfolg ist schnell Vergangenheit,
niemals für die Ewigkeit.
Spieler kommen und Sie gehn,
wie viele hast du schon gesehen?


Ich habs mir mal gespart die Wiederholungen des Refrains zu markieren - entweder man kennt das Lied oder man will es jetzt kennenlernen und dann weiß mans entweder schon oder wirds in Kürze merken.  :wink:
http://pro1530.de/index.php?page=cdfanmarke


----
Soeben ist er also zu Ende gegangen...der erste Fußballabend bei Arena. Es hat sich doch gleich mal gelohnt, einige Tore und nette Szenen in den 4 Spielen die ich heute sehen konnte.
Ansonsten war es schon ein wenig merkwürdig, die Premiere-Fernsehzeitung (gratis dabei) aufzublättern und als Erstes ausgerechnet arena-Werbung zu sehen.
 
 (35) barank
 (40) Groundhog
 (33) exDelphi

... und 45 Gäste
Wer war da?