Eintrag #23, 31.10.2006, 23:34 Uhr

Ich hätte es wissen müssen...

Tief, tief im Inneren...ab und wann...kommt es zum Vorschein. Und wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich mir eingestehen...das es mich immer mal wieder bedrückt.
Ich kann es sooft abstreiten wie ich will...es ist da.
2006 nähert sich schon ein wenig dem Ende, es war ein gutes Jahr...ja ein gutes Jahr. Doch ich hätte es wissen müssen: Vergönnt bleibt mir auch bis heute genau das, was ich brauche. Ist nicht so, das es ohne nicht geht...aber es ist eine Perversion.
Doch was soll ich mir dazu aufschreiben...keine Ahnung. Ein solch bitterer Geschmack...alles was ich erwarten konnte, war greifbar. Glitt mir dann durch die Hände und verschwand. Ein Knacks, ein Riss, ein Bruch - jeglicher Traum ist ausgeträumt. Es hätte nicht so sein müssen, jedenfalls nicht ganz...soll ich mich daran freuen das sie in jedem Fall zurück nach Hamburg gezogen wäre? Ich weiß es nicht.
Vermutlich sollte ich das. Vermutlich sollte ich mich einfach darüber freuen, etwas mitgenommen zu haben. Aber...verdammt was soll das? Ich kann mich nicht darüber freuen, nicht solange mir gefühlt mehr genommen als gegeben wurde.
Die Tage gab es wieder die Situation...das ich dort vorbeigefahren bin. Du setzt dich in die U-Bahn und die Stationen kommen nach und nach - du kennst sie alle, bist die Strecke oft gefahren. Du hörst Musik und schaust nur nach Gefühl mal raus...Güntzelstraße, du schluckst...du weißt was gleich kommt...die Musik wird leiser, das Lied ist aus, die Ansage kommt - Spichernstraße - du zuckst zusammen. Du steigst aus, setzt dich kurz hin...hälst die Hand vor dein Gesicht, gehst kurz in dich...springst auf und sagst dir es muss sein, es muss ein Ende haben. Du gehst die Schritte die du sooft gegangen bist, läufst die Strecke die du sooft gelaufen bist...soviel Zeit die du dort verbracht hast, in dieser Gegend. Erinnerungen blitzen auf, du siehst immer wieder kleine Szenen der Vergangenheit...die Augen werden feucht, du bist am Haus vorbei...du läufst weiter. Drehst dich immer mal wieder um, spürst den Schlag den es dir innerlich versetzt.
Ich hätte es wissen müssen...
 
 (35) barank
 (40) Groundhog
 (33) exDelphi

... und 41 Gäste
Wer war da?