Eintrag #577, 26.06.2018, 16:45 Uhr

Die Tiere verstehen im Schlachthof, dass sie betrogen wurden

Die Tierindustrie behauptet gerne, Mast- und Schlachtbetriebe würden zuverlässig kontrolliert. Doch immer wieder decken Tierschutzorganisationen auf, dass Kontrollen versagen – auch jene durch Tierärzte. Nicole T. arbeitete 10 Jahre lang als Tierärztin in Schlachtbetrieben, überwachte die Schlachtvorgänge, kontrollierte entsprechend der Tierschutz- und Hygienevorgaben. 


Nicole hat uns von ihren Erfahrungen am Schlachthof erzählt: davon, wo und warum Vorgaben, Personal und Gerätschaften versagen – und auch, wie sie durch diese Arbeit Veganerin wurde und sie doch so lange machen konnte.

 
 (48) Cyberdelicate
 (??) anamia
 (61) Husky09
 (35) Angelserenader
 (??) Madkev
 (??) j.biene
 (52) k3552
 (41) gptcikett1
 (??) wimola
 (??) Mehlwurmle

... und 3233 Gäste
Wer war da?