Eintrag #1304, 24.11.2020, 17:24 Uhr

Die EU muss Wälder schützen, statt...

...sie in Kraftwerken zu verbrennen!

Das Ziel ist klar: Wir müssen unseren Energieverbrauch drastisch senken und die Versorgung rasch von fossilen auf erneuerbare Quellen umstellen. Derzeit trifft die EU wichtige Entscheidungen darüber, wie wir auf die Klima- und Biodiversitätskrise reagieren, wie wir Energie erzeugen und wie wir die Natur und die Biodiversität schützen. Diese Entscheidungen werden uns noch Jahrzehnte lang beeinflussen.

Was machen die EU-Staaten? Sie sehen in Holz einen Brennstoff für Kraftwerke und treiben mit Milliarden-Subventionen die Abholzung von Wäldern an. Das ist weder klimaneutral noch umweltfreundlich, sondern widersinnig.

Jetzt ist es an der Zeit, die EU wissen zu lassen: Holz als Brennstoff in Kraftwerken zu verfeuern ist eine Katastrophe für die Wälder und das Klima. Nichts, was sich die Bürgerinnen und Bürger als erneuerbare Energien wünschen.

Bitte unterschreiben Sie unsere neue Petition.

 

Rettet den Regenwald e.V.

Jupiterweg 15
22391 Hamburg
Tel: +49 40 41 03 804
Fax: +49 40 45 00 144

buero@regenwald.org
www.regenwald.org

 
 (52) k3552
 (61) Husky09
 (??) Queeny64
 (??) Madkev
 (37) Pontius
 (??) wimola
 (48) Cyberdelicate
 (??) yaki
 (??) allie
 (??) Mehlwurmle

... und 3119 Gäste
Wer war da?