(40) LordRoscommon · 05. November um 19:46
Ich bin gefragt worden, wie sehr ich Deutschland denn wohl hasse, weil ich die "Patrioten" so heftig angehe. Das ist Unsinn. Ich hasse Deutschland nicht. Ganz im Gegenteil: Ich möchte, dass Deutschland in aller Welt gut dasteht. Wenn Deutschland von möglichst vielen gemocht wird, ist das gut für ...

Kommentare

(1) Mehlwurmle · 06. November um 07:58
Naja, was die Diplomatie angeht, so ist man da schon in meinen Augen bemüht. Allerdings ist es auch schwer, sich gegen allerlei nationalistische Regierungen weltweit durchzusetzen oder zumindest Gehör zu verschaffen. Und Herr Maas ist vielleicht auch nicht der beste Amtsinhaber auf dem Posten. Englisch wird es in der EU nach wie vor geben, selbst bei einem Brexit. Schon weil im Ostblock Englisch oftmals in der Schule gelehrt wird.