Youtube Video gesperrt - Kann man es trotzdem ansehen?

k446394 · 06. Mai 2014

Hallo,

 

Ich habe ein Problem, denn ich möchte mir ein Video auf Youtube anschauen, aber dann kommt die Nachricht "Dieses Video enthält Inhalte von NBC Universal. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt." Ich denke, dass das eine internationale Sperre ist, da ich die Sperre nicht umgehen kann, indem ich über Proxys aus anderen Ländern auf das Video gehe. Gibt es trozdem eine Möglichkeit das Video anzuschauen?

 

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen :)

 

Beste Antwort

ventracon · 13. Oktober 2014 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Wenn es sich um ein Video handelt dass in Deutschland gesperrt ist, hilft dir sicher Stealthy weiter.

Gibt es sowohl für den chrome Browser als auch für Firefox.

 

Den Begriff Stealth- oder Tarnkappentechnik kennt man aus der Militärsprache. Dort wird mit einem Stealth oder Tarnkappen-Bomber ein Flugzeug bezeichnet, das unerkannt vom gegnerischen Radar in Feindesland eindringen kann. So ähnlich funktioniert das kleine Tool Stealthy auch. Du gfaukelst der Website die du besuchst vor du wärst Amerikaner, Russe, Tscheche oder was auch immer.

D.h. es wird einfach eine nicht-deutsche IP vorgegaukelt und die Videos laufen völlig problemlos. 

Antworten

anthonius · 29. März um 08:45 · 0x hilfreich

Eventuell kannst du ein VPN einstellen, wenn du das Land weist, in dem der Videonicht gesperrt ist.

k460758 · 30. November 2014 · 0x hilfreich

Hi, ich benutze schon seit langer Zeit über VPN Hotspotshield. Somit surfe ich über eine amerikanische IP-Adresse. Es gibt keine Bandbreitenbegrenzung und es läuft in allen Browsern. Bis jetzt konnte ich alles, was ich sehen möchte, entsperren. Kann ich nur empfehlen:

http://www.hotspotshield.com/lp/access_youtube_from_germany_de_cnt1/?

 

LG

ventracon · 13. Oktober 2014 · 1x hilfreich
Beste Antwort

Wenn es sich um ein Video handelt dass in Deutschland gesperrt ist, hilft dir sicher Stealthy weiter.

Gibt es sowohl für den chrome Browser als auch für Firefox.

 

Den Begriff Stealth- oder Tarnkappentechnik kennt man aus der Militärsprache. Dort wird mit einem Stealth oder Tarnkappen-Bomber ein Flugzeug bezeichnet, das unerkannt vom gegnerischen Radar in Feindesland eindringen kann. So ähnlich funktioniert das kleine Tool Stealthy auch. Du gfaukelst der Website die du besuchst vor du wärst Amerikaner, Russe, Tscheche oder was auch immer.

D.h. es wird einfach eine nicht-deutsche IP vorgegaukelt und die Videos laufen völlig problemlos. 

Texaner · 09. Mai 2014 · 0x hilfreich

Ich benutze dieses add-on für firefox:

 

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-unblocker/

k446394 · 08. Mai 2014 · 1x hilfreich

bei youtube direkt ist es dann meist nicht möglich aber im internet gibt es ja noch andere seite

da wird schon eine bei sein wo das video läuft

Mensch_Meier1 · 06. Mai 2014 · 1x hilfreich

Wenn es ein Rechte Problem ist wird es wohl kaum gehen, da es nichts mitz deinem Herkunftsland zu tun hat.

TheCoiner · 06. Mai 2014 · 0x hilfreich

geh einfach auf eine FreeProxer seite:


 http://www.proxy4free.com/list/webproxy1.html

CCarpo · 06. Mai 2014 · 0x hilfreich

Für Firefox und Chrome gibt es Plugins die dann das YouTube Video über einen Proxy leiten. (z.b: http://proxmate.dave.cx/)

 

Oder du lädst das Video über einen Youtube Downloader runter. (z.B. http://keepvid.com/)

 

Das geht (meist/beim richtigen Anbieter) auch mit blockierten Videos. Es kommt bei beidem hauptsächlich darauf an ob das Video nur in Deutschland oder auch in anderen Ländern gesperrt ist.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff