Wohin mit toten Kleintieren?

bs-alf · 10. November 2017

Wohin mit toten Kleintieren?

 

Antworten

bleifrau · 17. November 2017 · 0x hilfreich

Tierarzt fragen ist sicher nicht die schlechteste Idee. Wennder aber Geld für de Auskunft haben will: Vielleicht können Dir Tierhandlung, Tierheim oder Abfallbeseitiger auch was erzählen!

Bonze66 · 12. November 2017 · 0x hilfreich

eingraben oder in der Mülltonne entsorgen

Han.Scha · 10. November 2017 · 1x hilfreich

Bevor hier irgend etwas irgendwo vergraben wird, muss die Todesursache feststehen! Beispielsweise Kaninchen haben z.Z. häufig den hochansteckenden China-Virus, der sich auch in toten Tieren vermehrt und noch monatelang infektiös ist. Solche toten Tiere dürfen keinesfalls selbst vergraben werden.

Triple-A · 10. November 2017 · 0x hilfreich

Rein in die Aldi-Tüte und in die Mülltonne damit. Kommen dann in die Müllverbrennung - ist wie Einäscherung.

Alex.K · 10. November 2017 · 1x hilfreich

Hat man Kinder, die sich dem Tier verbunden fühlen, ist meiner Meinung nach die rücksichtsvollste und würdevollste Art damit umzugehen, das Tier an einem ruhigen Platz auf dem eigenen Grundstück zu begraben.

Husky09 · 10. November 2017 · 1x hilfreich

Entweder auf dem Grunstück begraben oder zur Tierkörperbeseitigungsanlage bringen (Tierarzt fragen)

Mehlwurmle · 10. November 2017 · 1x hilfreich

Zusätzlich zu den vorgenannten Optionen gibt es oftmals auch Tierkörperbeseitigungsanlagen.

Einfach den Tierarzt ansprechen, der kann den Kontakt herstellen oder vielleicht hat er auch die Möglichkeit der Annahme und führt die Tiere dann einer solchen Anlage zu.

 

Du kannst auch einen Tierpräparator fragen und das Tier "ausstopfen" lassen.

Witchinferno · 10. November 2017 · 1x hilfreich

Kleintiere dürfen auf dem eigenen Grundstück begraben werden. Sie müssen dann 50 cm tief eingraben werden und das Grundstück darf nicht in einem Wasserschutzgebiet liegen.
Bzw. auf öffentlichen Geländen, wenn diese dafür vorgesehen sind (Tierfriedhöfe).
Sie können auch in Kremierungsanstalten verbrannt werden. Die Asche darf mit nach Hause genommen werden und auch dort aufbewahrt werden, oder an einem beliebigen Platz verstreut werden.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff