Woher kommt der Begriff "Weisheitszähne"?

Movicol · 24. August 2013

Wieso werden Weisheitszähne eigentlich Weisheitszähne genannt?

 

Antworten

k178788 · 08. Januar 2017 · 0x hilfreich

 bei vielen Menschen ist Mineralisation dieses Weisheitszahnkeimes nachweißbar  und damit muss es zu tun haben.  Der name leitet sich daher ab Weisheitszahn. Ein persischen Arzt hatte aber den Ursprung festgelegt.

k178788 · 25. August 2013 · 0x hilfreich

Weisheitzähne sind die achten Zähne ab der vertikalen Mittellinie , im menschlichen Gebiss .

Wanderfalke · 24. August 2013 · 0x hilfreich

Das wollte ich auch gerade schreiben. :-)

austroflyer · 24. August 2013 · 0x hilfreich

Weil die Weisheitszähne erst recht spät herausbrechen. Ältere Menschen sind im allgemeinen weiser als Junge Menschen. Verstanden?

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff