Wo steht in den Regeln etwas über die Medaillenvergabe ...?

k33255 · 14. Februar 2014

Wo stehen die Regeln geschrieben das bei der Olympiade oder der Weltmeisterschaft, wenn zwei zeitgleich sind, es zwei Goldmedaillen und dafür keine Silbermedaille gibt?

 

Antworten

KundM · 15. Februar 2014 · 0x hilfreich

Das war eine spannende Suche.

Interessant war vor allem, dass die Goldmedaillen "nur" Silbermedaillen mit Goldüberzug sind (aktuellere Quelle als unten: http://en.beijing2008.cn/58/82/article211998258.shtml)

- bei einem solchen Milliardenunternehmen echte Erbsenzählerei, naja.

 

Was ich konkret zur Frage gefunden habe:

"All participants in a tie will be entitled to receive a medal and a diploma."


google-translate:

"Alle Teilnehmer in einem Unentschieden, haben Anspruch auf eine Medaille und ein Diplom."

 

Quelle:

http://www.olympic.org/Documents/Olympic%20Charter/Olympic_Charter_through_time/1971-Olympic_Charter-Olympic_rules_and_regulations-Provisional_edition.pdf

 

Aber das war 1971. In aktuelleren Dokumenten konnte ich noch nichts dazu finden.

Insbesondere "den" IOC Protocol Guide, der das evtl. regelt, noch nicht.

Julie1 · 14. Februar 2014 · 0x hilfreich

Es gibt keine Regl dafür. Der 1. bekommt Gold, zeitgleich auch Gold, wäre der 3. auch noch zeitgleich gewesen, dreimal Gold bei drei Medaillen.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff