Wo noch gibt es kein Tempolimit?

austroflyer · 17. August 2013

Wo noch, außer in Deutschland, gibt es kein Tempolimit auf Autobahnen?

 

Antworten

anthonius · 07. März um 13:51 · 0x hilfreich

In der Antarktis kann man soggar fahren, wo man will.

K148470 · 17. August 2013 · 2x hilfreich

In Asien gibt es einige Länder, in denen das Fahren auf Autobahnen überraschenderweise nicht beschränkt ist. Das gilt für Afghanistan, Bhutan, Burundi, Myanmar und Nepal. In Indien betrifft das grenzenlose Fahren die Bundesstaaten Uttar, Pradesh und Vanuatu.

Eine weitere Ausnahme ist Nordkorea, das aber ja kein klassisches Touristenland darstellt.

ben_sen · 17. August 2013 · 0x hilfreich

@Schloesser33:

In Indien sind es die Straßenverhältnisse, auf der Isle of Man wahrscheinlich die Länge der Strecke. Nur in Deutschland können wir uns über weite Strecken austoben, so war das gemeint ;)

 

Außerdem:

"Kein generelles Tempolimit eingeführt haben zudem AfghanistanBhutanBurundiHaitiLibanonMauretanienMyanmarNepalNordkoreaSomalia, der indische Bundesstaat Uttar Pradesh und Vanuatu. In einigen dieser Länder bestehen aber durchaus punktuelle Geschwindigkeitsbegrenzungen.

In Tibet und im Northern Territory in Australien gab es bis 2007 kein generelles Tempolimit. Ebenso hatte der US-amerikanische Bundesstaat Montana von 1995 bis 1999 keine Geschwindigkeitsbeschränkung. Die Verkehrsteilnehmer waren – wie etwa auf deutschen Autobahnen auch – trotzdem verpflichtet, „vernünftig“ zu fahren. Es lag im Ermessensspielraum der Behörden, Bußen trotz fehlender Schilder zu verhängen; die Grenze hierfür lag oftmals bei 90 mph (145 km/h)."

 

Quelle: 

http://de.wikipedia.org/wiki/Zul%C3%A4ssige_H%C3%B6chstgeschwindigkeit

Schloesser33 · 17. August 2013 · 0x hilfreich

@ben_sen, nicht ganz richtig,

siehe:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Isle_of_Man_TT

 

Bei geschwindigkeiten (Durchschnitt ) von 209 KMh auf normalen Strassen können die Strassenverhältnisse nicht alzu schlecht sein.

Schloesser33 · 17. August 2013 · 0x hilfreich

in der EU ist mir kein anderes Land bekannt.

 

siehe aber auch:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Zul%C3%A4ssige_H%C3%B6chstgeschwindigkeit

ben_sen · 17. August 2013 · 1x hilfreich

Neben Deutschland gibt es  in Indien und auf der Isle of Man keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Dort lassen es aber auch die Straßenzustände nicht zu, schneller zu fahren.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff