Wo kann man sich über Bauchspeicheldrüsenentzündung informieren?

k444232 · 10. April 2017

Hallo,

 

ja ich trinke gerne mehrere Bier am Tag (bin 29 Jahre), aber ich trinke keinen Schnaps oder anderes. Auch meine Ernährung als Single ist nicht gerade top, trotzdem schaue ich mich das ich mich einigermaßen normal ernähre. Der Artzt meinte es liege am rauchen und daran das ich gerne mal 5 Bier am Tag trinke. Aber ich bin 29 Jahre alt. Kennt ihr Seiten wo man sich weiterinformieren kann?

 

Antworten

s125817 · 11. April 2017 · 1x hilfreich

Beim Arzt (Internist). Der ist hoffentlich besser als Dr. Google und Prof. Klamm.

X-Reaper · 11. April 2017 · 1x hilfreich

Würde dafür zu deinem Arzt gehen und dir eine Überweisung geben lassen,

dieser weis auf jeden fall mehr als jede Internet Seite

Seven7 · 11. April 2017 · 1x hilfreich

1. Anlaufpunkt wäre wohl ein Internist. Lass doch einfach mal einen Ultraschall machen. Da kann man das zwar nicht zu 100prozent sehen, aber wenn die bauchspeicheldrüse geschwollen ist, wahrscheinlich schon.

 

hier ist ein link: http://m.netdoktor.de/krankheiten/bauchspeicheldruesenentzuendung/

 

5 bier finde ich vielzuviel und das schon mit 29 jahren. das kann sehr schädigend wirken.

 

geh doch mal zu einer beratungsstelle, was alkohol betrifft, gibt es in jeder stadt.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff