Wo kann man am besten Urlaub buchen?

Movicol · 19. August 2013

Ist es besser in ein Reisebüro zu gehen oder doch eher im Internet zu buchen?

Was meint ihr?

 

Antworten

sternix · 18. Juni 2016 · 0x hilfreich

Bisher haben wir uns immer im Reisebüro beraten lassen, dann aber online gebucht :)

Taliachen · 20. August 2013 · 0x hilfreich

Ich vergleiche Preise im Internet aber hole mir dazu noch entsprechende Angebote aus dem Reisebüro. Dann entscheidet der Preis bzw die Freundlichkeit des Reisebüros.

 

Flüge vergleiche ich über swoodoo.com und Hotels bei trivago.de. Aber natürlich surfe ich auch noch bei Seiten wie Expedia etc. vorbei.

 

Ganz wichtig ist mir auch noch das Hotel bei Holidaycheck.de zu prüfen!

LaLuna1 · 20. August 2013 · 1x hilfreich

Das kommt ganz darau an was Du möchtest. Wenn ich nur ein Hotel brauche dann buche ich im Internet, aber bei einer Pauschalreise gehe ich lieber ins Reisebüro. Da hab ich eine Beratung und es erscheint mir auch sicherer, als bei irgendeinen Anbieter zu buchen den ich nicht kenne.

United98 · 20. August 2013 · 0x hilfreich

Online Buchen ist leider immer noch eine katastrophe..  Ich bin a nun mein ganzes Leben im Internet. Ich arbeite hier, habe hier viele Freunde.. Und trotzdem komme ich mit Urlaub online Buchen nicht klar. Da kommt dann wieder der Weg ins Reisebüro damit man zumindest etwas sicher ist ;)

Maske110 · 20. August 2013 · 0x hilfreich

wenn du flexibel bist und spontan, dann schau mal auf www.urlaubsguru.de oder www.urlaubsguru.at vorbei! Dort findest du jeden Tag Schnäppchen Reisen... teilweise sehr spontan aber auch teilweise für Frühbucher.... von Las-Vegas, New York, bis All Inklusiv in Türkei, etc, aber auch Kreuzfahrten, oder Spezielle Reisen wie nach Japan/ China etc.... wirklich alles was ein Schnäppchen ist!

Tango848 · 19. August 2013 · 1x hilfreich

Das hängt davon ab, ob du ein Pauschal-Angebot ohne viel Beratung  oder doch ein individuelles Arrangement mit vielen Spezial-Wünschen möchtest. Beim ersten Fall ist online buchen klar billiger, aber ob die Qualiät stimmt, wird du erst nach den Ferien wissen. Je spezieller ein Urlaub sein soll, desto eher empfehle ich, dich im Reisebüro beraten zu lassen. Dann weisst du auch was du buchst und kannst das Risiko enttäuschst zu werden minimieren.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff