Wirken sich Smartphones wirklich auf den Schlaf aus?

sibelkes · 16. April um 00:38

Die Kinder meiner Freundin haben echte Leistungsprobleme in der Schule, weil sie Schlafprobleme haben. Ihr behandelnder Arzt sagt das läge bei ihnen an der Verwendung von Smartphones. Macht sich der Arzt die Diagnoseerstellung nicht zu leicht?

Wirken sich Smartphones wirklich auf den Schlaf aus und bewirken damit eine gesundheitliche Kettenreaktion?

 

Antworten

doern · 10. Mai um 11:11 · 0x hilfreich

Man soll das Smartphone Nachts nicht in Kopf-nähe liegen haben da sonst Gehirn Tumore entstehen können

swinxx · 19. April um 19:55 · 0x hilfreich

Wenn das Smartphone anduernd klingelt, Ja,dann wirkt es sich auf den Schlaf aus :)Ne, Spass bei Seite - ich denkedein Arzt machtsich die Diagnoseerstellung da wirklich etwas einfach - geh einfach mal zu einem anderen und hol dir noch ne Meinung!

porske · 18. April um 12:59 · 0x hilfreich

Ja, z.b. der Blauanteil im Smartphone Licht kann dich nicht schlafen lassen

Wuestengecko · 18. April um 11:22 · 0x hilfreich

ja... solange die Smartphones angeschaltet sind, warten viel (un)bewusst auf Nachrichten oder Anrufe. Auch wirkt es schlafstörend, wenn "kurz vorm Zu Bett Gehen" Nachrichten/Anrufe erhalten wurden, die sehr aufregen. Zudem geht jederzeit eine minimale Strahlung von den Geräten aus. Am besten bleiben die Geräte vor dem Schlafzimmer und nicht direkt am Bett.

joshua_0824 · 18. April um 02:04 · 0x hilfreich

Ja, denn wenn dein Smartphone auf deiner Seite des Schlafes ist, ist dein Gehirn immer noch bewusst oder aufmerksam, wenn du Vibrations- oder Ton-Piepton vom Smartphone fühlst,

VWBenni1985 · 17. April um 15:48 · 0x hilfreich

Am besten die Smartphones 1 Stunde vor dem Schlafen ausschalten, dann schläft es sich besser.

s125817 · 16. April um 15:54 · 0x hilfreich

Ja. Schlafen und Smartphonieren gleichzeitig ist ein bißchen schwierig.

maik.zuck · 16. April um 06:53 · 0x hilfreich

 Ja , das ist schon wissenschaftlich untersucht worden und bestätigt. Das abgehende sogenannte "blaue Licht "- Bildschirmlicht stört , wenn vor dem Schlafengehen  gesmarthit wird und die ständige Erreichbarkeit bringt den Körper in Dauerspannung..

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff