Windows 10 oder Linux?

Wolf29391 · 13. August 2015

Da ja Windows 10 grad in aller Ohren ist: Windows 10 oder Linux?

 

Also ich tendiere ja privat zum Windows 7 und danach Linux und nur noch in der Arbeit dann Windows 10? Wie seht Ihr das bzw. welche Linux Version würdet Ihr für den Wechsel nehmen? Zum Surfen nehme ich gerade Bodhi Linux.

 

Beste Antwort

DJBB · 13. August 2015 · 1x hilfreich
Beste Antwort

linuxmint oder ubuntu

Antworten

PfauDaniel1 · 09. Februar um 04:32 · 0x hilfreich

Das muss jeder für sich selbst herrausfinden ich bin mit windows 10 ganz zufrieden

Palumbus · 09. Februar um 00:10 · 0x hilfreich

Linuxmint ist sicherer

bananabull · 16. Juli 2016 · 0x hilfreich

linux mint und ubuntu sind sehr gute Alternativen zu Windows 10. Nur wenn du zocken willst, kommst du um Windows nicht herum.

Wolf29391 · 06. September 2015 · 0x hilfreich

klingt schon besser als Windows!

anthonius · 13. August 2015 · 0x hilfreich

Ubuntu-Linus macht einen sehr stabilen und anwenderfreundlichen Eindruck, das ist derzeit mein Favorit, der für mich mit Windows 7 auf Augenhöhe ist.

DJBB · 13. August 2015 · 1x hilfreich
Beste Antwort

linuxmint oder ubuntu

papasslf58 · 13. August 2015 · 2x hilfreich

Hallo

Kommt darauf an, was du machen willst, wenn du nicht gamen willst, mußt du dir kein win installieren,  also Office, mail, news, surfen und ncoh einiges mehr kan auch mit Linux machen, dafür hast du OS das keine Viren kennt, nicht nach Hause quatscht und einige feature hat (paketmanagement, remote per ssh), das es so in Win nicht gibt. Nachteil, bei exterenr Hardware (Drucker, Scanner, etc.) kannst du nciht jedes Schnäppchen von der Stange kaufen, aber das muß ja nicht unbedingt. Wie gesagt, außer gamen, gibt es keinen Grund, win zu benutzen und Linux links liegenzulassen.

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff