Wieso kostet die Apple-Watch in Gold mehr als wenn man sie extern vergolden lässt?

DJBB · 16. Juli 2015

wieso kostet die apple watch in gold mehr als wenn man sie extern (also nicht von apple)vergolden lässt?

Antworten

AS1 · 23. Mai 2016 · 0x hilfreich

Weil sie essentieller Bestandteil des Apple-Marketingkonzepts ist. Verlange einen extrem hohen Preis und suggeriere damit, daß das Produkt ein unglaublich hochwertiges ist.

Skurilius · 23. Juli 2015 · 0x hilfreich

bei marken zahlt man großteils am namen mit. a original vergoldet von ana original markenfirma is eben mehr wert wie noname oder selfmade. frag die kunden warum sie den preis zahlen und äpple warum sie so viel verlangen. ob dabei qualität noch eine rolle speilt glaub ich nicht nur was In ist ist gut auch wenn das 100fache zur normalen alternative kostet. kapitalismus eben

s125817 · 16. Juli 2015 · 0x hilfreich

Bei "externer" Vergoldung legt der Goldschmied anhand der benötigten Goldmenge und seiner Arbeitszeit den Preis fest, und es gibt freien Wettbewerb auf einem freien Markt. Bei Apple legt Apple den Preis fest, und es gibt keine Konkurrenz, die irgend etwas steuern könnte.

Karl-Laschnikow · 16. Juli 2015 · 0x hilfreich

Weil Apple Geldgierig ist und sich daran ne Goldene Nase dran verdienen will. ;) 

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff