Wie weit wird der Preis von Losen noch fallen?

bullybaer · 17. August 2013

Bin seit 5 Jahren bei Klamm und in dieser Zeit ist der Preis von Losen immer gefallen. Wann hört das denn einmal auf?

 

Beste Antwort

Schloesser33 · 17. August 2013 · 1x hilfreich
Beste Antwort

wenn er bei 0 ist

Antworten

Husky09 · 28. Juli um 10:02 · 0x hilfreich

solange immer mehr auf den Markt kommen, desto niedriger wird der Wert...und daher wird der Wert weiter fallen...

17August · 13. Mai um 19:03 · 0x hilfreich

ist doch völlig egal

doern · 13. Mai um 11:05 · 0x hilfreich

Bis der letzte User sich nicht mehr verarschen lässt

Palumbus · 08. Februar um 16:04 · 0x hilfreich

Angebot und Nachfrage. Da die Losehändler Ihre Lose verkaufen wollen, bieten Sie diese immer günstiger an. Dadurch fällt der Preis. Wird nie aufhören, ausser man würde dies unterbinden bzw. Einschränken. Eine Möglichkeit wäre das der Verkauf von Lose nur noch über Klamm ginge, z.B. Einzahlungen und Auszahlungen nur noch über Klamm direkt, ich denke aber das dies nicht erwünscht ist, da wir hier keinen neuen Kontrollstaat haben wollen :-) 

Aber wäre eine Möglichkeit.

k307982 · 30. Dezember 2016 · 0x hilfreich

Damit es aufhört muss die Anzahl der Lose im Markt weniger werden. Aber soweit ich verstanden habe, wird es immer mehr!

Nodangel · 27. November 2016 · 0x hilfreich

Dumping.... jemand verlangt weniger für gleiche menge und verkauft dadurch öfters als der der mehr für die gleiche menge nimmt

17August · 25. Juni 2016 · 0x hilfreich

Vor allem; ich dachte, dass sie im Tresor "sicher" sind! ("Inflationsgeschützt")

ArthurPendragon · 21. Juni 2016 · 0x hilfreich

vermutlich immer weiter, ausser irgend jemand lässt sich was einfallen das die preise wieder steigen. vermutlich wird es aber immer genug user geben die das mit machen, so das man es so belassen kann

sternix · 17. Juni 2016 · 0x hilfreich

Gute Frage, darauf habe ich aber auch keine genaue Antwort... :/

matfitzer · 08. September 2014 · 0x hilfreich

Um den Losepreis zu halten müssen einfach mehr Leute an den Verlosungen teilnehmen, da wandern dann schon einige Lose aus dem System, wenn aber nur wenige mitmachen, dann muss man sich eben an das Lesen von langen Zahlen gewöhnen müssen.

skyper · 26. August 2013 · 0x hilfreich

ich kann mich an zeiten erinnern, da habe ich 250.000 Lose um 15 euro gekauft .. heute undenkbar ..

Wesie · 17. August 2013 · 1x hilfreich

Bei 0 wird er wohl nicht anlangen, sich er 0 aber immer weiter annähern...

Karl-Laschnikow · 17. August 2013 · 1x hilfreich

Irgendwann ist jedes Los nur noch eine Niete ;)

franke01 · 17. August 2013 · 0x hilfreich

Wie in der realen Wirtschaft eine gesunde Inflation stetig den Euro entwertet wird eine Loseentwertung an sich wohl nie aufhören, die Frage ist doch eher wie stark der Preis weiter sinken wird?!

Limone · 17. August 2013 · 1x hilfreich

es hört erst auf wenn die Menge abnimmt oder stabil bleibt

DerKommentator · 17. August 2013 · 1x hilfreich

Nie, da es immer mehr Lose gibt* und das zwangsweise zu weniger Wert je Los führt.

 

* Jeder Klamm-Nutzer erhält ja täglich neu generierte Lose = Die Gesamtzahl der Lose wird immer größer.

Retep · 17. August 2013 · 1x hilfreich

Der Preis wird gegen 0 sinken, die 0 jedoch nie erreichen. Wenn der Wertverfall gleichmäßig und nicht zu hoch ist, ist das auch nicht anders als bei echten Geldwährungen.

russenmafia · 17. August 2013 · 2x hilfreich

Der ständige Wertverlust ist von klamm gewollt da es quasi die Umlaufsicherung für die Währung ist.

Die stetige Inflation soll für Aktivität sorgen weil User danach trachten ihre Lose in Bewegung zu halten da sie beim Rumliegen einfach an Wert verlieren.

 

Das kann man auch anders / besser lösen aber andere Möglichkeiten sind aufwändiger.

Und die Arbeit will sich bei klamm keiner antun.

 

RM

Quedel · 17. August 2013 · 0x hilfreich

Je mehr Dinge wofür es Lose gibt = mehr Lose im System = weniger Wert eines Loses.

Allein durch Schlaufuchs gibt es jetzt wieder neue Lose, d.h. dadurch dass du die Frage gestellt hast, hast du den Wert der Lose verringert (achja, mit meiner Antwort mach ich das auch).

Passat · 17. August 2013 · 0x hilfreich

das liegt wohl ehr an Angebot und Nachfrage**

Doddi · 17. August 2013 · 0x hilfreich

Das wird nicht aufhören. Ich bin bereits seit 10 Jahren dabei und es war schon immer so. Allerdings muss man dazu sagen, dass es inzwischen wenigstens nicht mehr so schnell bergab geht wie noch einige Jahre zuvor.

Ich denke daher, dass Lose immer etwas wert sein werden, ih Preis jedoch gegen Null konvergiert.

Punishers · 17. August 2013 · 0x hilfreich

wird wo immer weiter fallen bei den Massen die es gibt keine Ahnung wie die alle Druckt oder Generiert ^^

k491 · 17. August 2013 · 1x hilfreich

Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.

Schloesser33 · 17. August 2013 · 1x hilfreich
Beste Antwort

wenn er bei 0 ist

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff