Wie viele Sprachen gibt es in Deutschland?

k441005 · 18. Dezember 2017

Wie viele Sprachen gibt es in Deutschland (Deutsch, also "Hochdeutsch", "Amtsdeutsch" mit eingeschlossen)?

 

Antworten

wanita · 19. Dezember 2017 · 1x hilfreich

Regionale Amtssprachen sind Sorbisch, Niederdeutsch (Plattdeutsch), Dänisch und Friesisch. Romani ist eine Minderheitensprache mit besonderem Schutz

Husky09 · 19. Dezember 2017 · 1x hilfreich

Eine ganze Menge, wenn man die Dialekte hinzuzählt..

bleifrau · 18. Dezember 2017 · 1x hilfreich

Als Steigerung von Amtsdeutsch noch Juristendeutsch, ferner Personalchefdeutsch, Ärztechinesisch, Küchendeutsch (eher Französisch), Bühnendeutsch (das gibt es wirklich!)... oder meinst Du die Mundarten???? Na ja - mindestens so viele wie Bundesländer. Aber nimm nur mal Bayern! Fränkisch, Oberfränkisch, Niederbayrisch .... ohne Ende!

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff