Wie schädlich ist Acrylamid für den Menschen?

kiritiano · 27. Juli um 00:52

In unser Stammkneipe wird erzählt das Bratkartoffeln, Fritten und Chips krebserregend sind, weil sie Acrylamid enthalten. Wie schädlich ist Acrylamid für den Menschen?

Antworten

faro · 28. Juli um 16:48 · 0x hilfreich

Wie bei allen schädlichen Stoffen kommt es auf die Menge an, die man zu sich nimmt. In der Industrie hat man bereits begonnen, den Anteil an Acrylamid zu senken durch angepasste Herstellverfahren (vor allem in der Chips-Herstellung)

doern · 28. Juli um 09:23 · 0x hilfreich

Ich halte es für einen Mythos der Eu um seine Bürger zu gängeln, ist ja das Hobby der Eu

s125817 · 27. Juli um 14:03 · 0x hilfreich

Acrylamid gilt als wahrscheinlich krebserregend.

 

Quelle: eigenes Wissen

 
 

Schlaufuchs-Suche

 
Suchbegriff